Während Krankmeldung im Social Media unterwegs?

5 Antworten

während man krank ist: „kommentieren“ u „gefällt mir“ von Bildern anderer FB-Nutzern? Bzw.: im Social Media unterwegs sein?

Du darfst alles machen was Deiner Genesung nicht schadet.

Man postet ja schließlich selber nichts sondern reagiert auf andere Beiträge.

Siehe oben.

Was kann der Arbeitgeber da machen?

Nichts.

Ich habe es z.B. vermieden mich im Firmennetzwerk anzumelden; kann nicht verstehen dass Andere da dauernd was posten. Auch wenn gesagt wird das alles Privatsphäre ist, die Firma hat IT-Spezialisten und ich würde mich auf die Aussage daher nicht verlassen.

Auch privat sollte man in öffentlichen Foren darauf achten was man schreibt bzw. wer was lesen kann.

Gar nichts kann er machen...nur weil du krankgeschrieben bist, heißt es ja nicht gleich, dass Du nicht am alltäglichen Leben teilnehmen kannst.

Du kannst alles machen, was zu Deiner Genesung beiträgt, lesen, mit Freunden chatten, telefonieren, im Internet surfen, etc.

Man darf während einer Krankschreibung alles das machen was der Genesung nicht hinderlich ist. Insofern darf man sich auch in Social Media aufhalten. Es sei denn, es ist wegen einer Augen-OP etc. ärztlich verboten, vorm Bildschirm zu hocken.

Gruß

Nichts! Nur weil du krank geschrieben bist, heißt das nicht das du nichts Unternehmen darfst. Wie sieht es mit Singleleben aus, die krank geschrieben sind. Die müssen dann trotzdem einkaufen gehen und so.

gar nichts. Du gefährdest ja damit nicht das gesund werden. Sich während einer ordentlichen Erkältung mit Social Media zu beschäftigen ist total ok.