Krankmeldung falsch datiert?

4 Antworten

Geh zum Arzt und bitte ihn nachträglich eine AU für den besagten Montag auszustellen. Da sollte er dir jetzt keine Steine in den Weg legen. Ansonsten einfach nachträglich einen Urlaubstag einreichen. So kulant sollte dein Arbeitgeber sein, wenn ihm etwas an dir liegt.

Persönlich beim Arzt erscheinen und die Situation glaubhaft schildern.

Aber solche Gefahren sind der Grund, warum ich immer die AU-Datümer direkt noch in der Praxis kontrolliere oder spätestens noch am selben Tag zuhause.

Mippen
Fragesteller

Ja.. ab sofort werde ich das wohl auch jedes mal tun. Hoffe wirklich das klappt irgendwie. Werde morgen früh direkt hingehen und hoffen dass die Praxis nicht grade wieder maßlos überfüllt ist..

Mirarmor  01.11.2017, 13:50
@Mippen

Wünsche dir viel Glück.

Und falls das schiefgeht, erkläre es zerknirscht deinem Arbeitgeber und frag, ob du stattdessen einen Urlaubtag nehmen kannst.

denkst du denn, der Arzt wird sich noch daran erinnern können?

Mippen
Fragesteller

Das ist ja meine große Sorge: dass er sagt "oh das weiß ich doch jetzt nicht mehr / könnte ja jeder erzählen / das geht einfach nicht". Ich hatte sowas noch nie und habe Angst, dass das überhaupt nicht möglich ist. Bin noch in der Probezeit und bei weitem nicht der einzige Anwärter auf die Stelle, von daher könnte mich dieser eine Tag den Job kosten.

CapAndMore  01.11.2017, 13:37
@Mippen

rede morgen mit der Perso-Abteilung und schlage vor, wenn der Arzt das nicht richtig stellt, diesen Tag als Urlaubstag zu führen...

das hat bis morgen zeit, deswegen mußt du nicht um Kündigung fürchten