Während der Probezeit einen Motorradführerschein A2 beginnen?

4 Antworten

Eine Probezeit .. auch keine verlängerte Probezeit ..hat Einfluss darauf ob du einen anderen Führerschein anfangen kannst oder nicht.

Also: nur zu ..

Gruß

Irgendeine Frau aus dem Internet die immerhin in einer Fahrschule arbeitet *g*

Natürlich kannst du einen neuen Führerschein anfangen!

Ob Probezeit oder nicht, kein Problem. Mit dem A2 kannst erst ab 17,5 anfangen. Ab 18 dann fahren.

natusxy0
Fragesteller

Mein Alter ist nicht das Problem, bin schon 19.

peterobm  22.04.2016, 13:25
@natusxy0

und .... die Probezeit spielt da keine Rolle.

Klar. Nur zu.

natusxy0
Fragesteller

Also stimmt es nicht das wenn man in der Probezeit ist, dass man keinen anderen Führerschein anfangen kann?

Irgendjemand aus meinem Freundeskreis hat das mal behauptet.

Tuehpi  22.04.2016, 11:20
@natusxy0

Ach, iwo. Sowas hab ich ja noch nie gehört.

Hey, ich bin irgendein Typ aus dem Internet. Du kannst mir ruhig glauben"

Spaß beiseite, die Probezeit bietet dem Gesetzgeber lediglich die Möglichkeit Fahranfängern besondere Regeln aufzulegen ( komplettes Alkoholverbot) sowie bestimmte Verstöße durch sofortige Entziehung der Fahrerlaubnis / MPU zu ahnden.

Einfluss darauf ob du andere Führerscheine machen darfst oder nicht ist im Zusammenhang mit der Probezeit nicht vorgesehen.