Welches Führerscheinerwerbsdatum für Motorradversicherung (A2) bei vorherigen A1 Führerschein?

3 Antworten

A1 ist kein Motorrad das sind Leichtkrafträder wie damals Klasse 4 die 50 und später die Klasse 1b was mit 80 Kubik war .

Erst mit 18 und A2 kann man das als Motorradführerschein anerkennen .

Aber nicht diese 125er A1 MOFAS das ist NULL .

wann du deinen ersten FS erworben hast, das ist in dem Falle der A1

danach richtet sich die SF der Versicherung

Die Versicherung wird sowieso von dir eine Führerscheinkopie sehen wollen.

Einfach nach deinen Angaben wird da sowieso keine Police  erstellt.