Neue Probezeit bei neuem Führerschein

4 Antworten

Die Probezeit ist eine Zeit in der Anfänger im Straßenverkehr unter besonderer Aufsicht stehen.

Wenn Du jetzt den A2 machst nimmst du ja nicht an einem anderen Straßenverkehr teil, nur auf einem anderen Fahrzeug. Deine Erfahrung behältst Du ja. Also gibts auch keine neue Probezeit.

Nein ist deine alte abgelaufen bekommst du keine neue Probezeit.

Nein, gibt es nicht nochmal.

Wenn du zum Beispiel schon Autoführerschein hast und die Probezeit schon vorbei ist und machst jetzt z.Bsp. deinen Motorradführerschein, dann hast du nicht nochmal probezeit

Hallo George

eine Probezeit wird nur einmal vergeben, das könnte schon ab 16 Jahre sein wenn du einen A1 machst.