W14 mit M18/19 erlaubte Dinge bzw. Strafbar?

3 Antworten

Hallo,

Beziehungen unterliegen keinerlei rechtlichen Regelungen, sie sind daher immer erlaubt. Lediglich sexuelle Handlungen können verboten sein.

In deinem Beispiel würde sich der 19-jährige nach § 182 StGB strafbar machen, wenn er

  • eine Zwangslage von ihr ausnutzt oder
  • sie entgeltlich belohnt.

Der § 182 StGB ist der wichtigste Paragraph hierbei. Weitere Paragraphen, die von Bedeutung sein könnten (es aber wahrscheinlich nicht sind), findest du unter http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/BJNR001270871.html#BJNR001270871BJNG005002307 und solange gegen keiner dieser Paragraphen verstoßen wird, dürfen die beiden sexeln, wie die lustig sind.

Liebe Grüße

Zusammensein ohne Sexuelle Handlungen? Da kann keiner was dagegen sagen.

Sexuelle Beziehung ? Deutschland,ist ok. ab 14 ist man sexuell Mündig.

Schweiz- nein beide Partner dürfen, solange einer unter 18 sind höchstens 3 Jahre auseinander sein. Aber, wenn jemand gegen die Beziehung ist, so muß er das Anzeigen. Ohne Anzeige keine Verfolgung der "Straftat"

DrFizZ
Fragesteller

Man findet halt viel dazu im Internet ... wie ist dass denn mit 19 und 14 ? okay?

berlina76  17.12.2017, 19:30
@DrFizZ

In Deutschland ist man ab 14 Sexuell Mündig und kann selbst entscheiden ob und mit wem man in die Kiste steigt, egal wie alt der Partner ist.

Nur in Ausnahmefällen können die Eltern gegen die Beziehung Gerichtlich vorgehen.

DrFizZ
Fragesteller
@berlina76

Okay danke für die Antwort!

BrightSunrise  17.12.2017, 22:24

In der Schweiz liegt das Schutzalter bei 16 Jahren. Die Regelung mit dem Altersunterschied von höchstens drei Jahren gilt nur, wenn einer der Partner jünger als 16 (nicht 18) Jahre alt ist.

Hallo.

Wenn Beide was freiwillig machen, dann unterliegt es nicht dem Gesetz.

Gewalt oder 'Geld , oder Zwang sind Strafbar.