Ist ein VW T4 als erstes Auto gut?

4 Antworten

einen t4 für 2000 kannst du vergessen, rechne diesen betrag mal 3 oder 4, dann sind wir in einem realistischen preisbereich und brauchbarem zustand.

für 2000-4000 bekommst du nur ausgemusterte ersatzteillager, die irgendwelche firmen totgeritten haben, finger weg.

ein t3 ist stylish, wird aber hier und da probleme machen, wenn du nicht selbst reparieren kannst. vorgänger des t3 und nachfolger des t4 sind in nochmals deutlich höheren preisbereichen.

tipp - andere marke als volkswagen nehmen.

"Aktuell habe ich noch kein einkommen" - dann wirst du den immensen unterhalt auch nicht zahlen können.

du bekommst welche - aber die haben entweder richtig viel km drauf oder sind schon sehr runtergerockt.

wozu willst denn unbedingt n bus? nur wegen dem bett? da kannst dich auch mal bei anderen firmen umsehen - oder ne kategorie runter... z.b. nen caddy oder kangoo. da bekommst auch n bett rein.

btw. ausrangierte postautos (caddy und t4) bekommt man manchmal recht günstig. haben nur 1 sitze (2ten kann man dazukaufen), lkw zulassung und hinten halt ne ladefläche... und die laufleistung hält sich meist auch in grenzen

Ein T4 ist ein klasse Fahrzeug, aber für das Geld bekommst nichts vernünftiges. Schrauberkenntnisse sollte man sich beim T4 auch aneignen. Dafür kann man aber noch viel selber machen und die Motoren mit über 2l Hubraum halten meist ewig.

Für 2000€ bekommst wirst du nicht glücklich. Da bekommst du nur schrott. Der Bus fällt dir an allen enden auseinander.