Soll ich mir einen Kombi als erstes Auto zulegen?

6 Antworten

Hallo Tobi!

ich hatte als 1. Auto auch was in der Altersklasse ziemlich Ungebräuchliches ---------> und habe mir mit 18 Jahren einen Audi 100 gekauft, der größenmäßig in Richtung Mercedes E-Klasse geht. Hat mir nie was ausgemacht & war ein prima Auto.

Sprüche zu einem Wagen werden kaum kommen, und ein Skoda Fabia ist sowieso absolut neutral.. kannst du schon kaufen, aber mir wären 2900 Euro für das Auto augenscheinlich erheblich zu viel, mit 220.000 Km will den keiner mehr haben & ich würde freiwillig HÖCHSTENS die Hälfte bezahlen je nach Zustand, erst recht wenn's von Bekannten stammt.

Also: Kombis sind kein Thema, diesen Skoda aber würde ich nicht kaufen. Der hat sein Leben sicher schon bald hinter sich, 220.000 Km sind für einen Kleinwagen 'ne Menge Holz.. da wäre ich vorsichtig!

Hallo FC831 FCB

Ob Kombi oder Limousine ist doch vollkommen wurscht .Du hast ein Fahrzeug von einem weitläufig Bekannten ,den du nachfragen kannst ,wenn eine Reparatur auftritt ,was schon ausgewechselt wurde .Die 220000 km Laufleistung könnte dich etwas beunruhigen .Denn bei diesen hat der Motor entweder die meiste Zeit hinter sich und hält durch oder er läuft noch lange.Es kommt hier auf die regelmäßigen Wartungs-und Ölservice an .Und ob der Fahrer ein Heizer ist .TÜV/AU neu wäre wünschenswert .Aber der Preis ist etwas überhöht ,.Da würde ich noch dran feilen.2500.- reichen dicke .

N.G.

Als Schnäppchen würde ich das nun nicht gerade sehen. Außerdem sollte man im Bekanntenkreis oder Freundeskreis kein Auto kaufen. Da ist auch der persönliche Ärger vorprogrammiert, denn jedes ältere Auto kann plötzlich mal eine Reparatur nötig haben. Das Eine früher, das Andere Später. Gerade auch wenn schon einiges gemacht wurde, kommt bestimmt kurzfristig etwas anderes. Beim Händler hast du die gesetzliche Gewährleistung, also auch schon eine kleine Sicherheit die du bei Privat nicht hast. Der Mehrverbrauch dürfte das kleinste Problem sein.

Ob Kombi oder Stufenheck. Beide wurden hinten so geformt, dass es so wenig luftverwirbelung wie möglich gibt. Einen Unterschied im Kraftstoffverbrauch merkt man erst nach dem Beladen, da in den Kombi mehr rein passt.

Ich selber fahre auch einen Kombi und bin glücklich damit. Da passt einfach mehr rein, und der Kofferaumdeckel geht oft weiter auf. Desweiteren kann man die heckscheibenheitzung besser reparieren...

Wo ist das Problem? Wer einen Kombi fährt, beweist, dass er praktisch denkt und wird eine Menge Freu(n)de damit haben. Zum Einkaufen, Umziehen, Bierbänke transportieren zur Party, Roadtrip-machen u.ä. gibt es nichts besseres als einen Kombi.

Also wirf die Bedenken über Bord. Wenn dus dir leisten kannst, greif zu. :)