erstes auto für ein Fahranfänger was sportlich auszieht?

7 Antworten

Nimm erstmal einen günstigen Gebrauchtwagen. Denn auch Versicherungen und so weiter kommen dazu.

Ein sportliches Auto für 3000€? Ha ja...

Neinein, es reicht, wenn es sportlich "aussieht".

Hallo!

Der Ford Cougar ist prima.. ein Coupé auf Mondeobasis mit zuverlässiger Technik, geringen Unterhaltungskosten, relativ viel Platz & günstigen Gebrauchtwagenpreisen. Außerdem haben die meistens 'ne super Ausstattung. Bis 3000 Euronen kommste locker hin :)

Einer meiner Lehrer fuhr den Cougar, das Auto fand ich damals obercool & es ist formal immernoch interessant. Sieht man auch inzwischen immer seltener!

Berüchtigt für Getriebeschäden und Haftpflicht Typklasse 18.

@Skinman

Zur Versicherung kann ich nix sagen, die Automatikgetriebe bei Ford waren in den 90ern aber tatsächlich Mist. Hatten außerdem bis Ende 2000 nur drei Gänge (!) -------> auch von daher empfehlen sich ältere Fordmodelle nur als Handschalter.

... welche Sportart soll es denn werden, Handball oder Federball oder Polo?

Zu allen paßt der alter Porsche, der ist zudem günstig in die Tyklasse 10 eingestuft. Viel Glück.

Nur mal etwas Brainstorming rein zum Spaß:

Ich hätte ja gesagt Hyundai Coupé, wenn das nicht so sch€ißenteuer in der Versicherung wäre (empfehlenswerte Baujahre nicht unter Typklasse 19). Dito Mazda MX-3, zudem alt.

Toyota Celica letzte Generation (T23, Typklasse 17.) Sind allerdings in dem Preisbereich immer runtergeritten.

Toyota Paseo - mindestens 17 Jahre alt, etwas altbacken, aber ein solides Auto.

Mitsubishi Eclipse - runtergeritten und alt, aber versicherungs- na ja nicht günstig, aber nicht ganz so teuer.

Alles in allem bist du viel besser bedient, wenn du ein ganz normales Auto kaufst und auf das Aussehen pfeifst.

https://www.gutefrage.net/frage/mein-erstes-autoaber-welches?foundIn=list-answers-by-user#answer-212374509