Unser Vermieter stalkt uns. Was können wir dagegen tun?

5 Antworten

Wenn Reparaturen in der Wohnung zu erledigen sind, sollte es in eurem Interesse sein, die Handwerker reinzulassen. Allerdings sollte eure Vermieterin oder das Handwerksunternehmen Termine mit euch vereinbaren. Wenn die Vermieterin sich einen Eindruck von der Wohnung verschaffen will, muss sie keine Tricks anwenden. Sie hat das Recht die Wohnung, nach vorheriger Ankündigung, in regelmäßigen Abständen zu besichtigen.

handwerkerbesuche müssen vorher vom vermieter angekündigt werden. und man darf als mieter auch sagen, wenn der termin nicht passt und dann wird ein anderer vereinbart.

wenn die leute sich nicht ausweisen können,, lässt man sie nicht rein.

Das mache ich beim nächsten mal ! Danke 

Unser Vermieter stalkt uns. Was können wir dagegen tun?

- Ihn stalken

- Mit ihm reden

- Vielleicht eine Verfügung erwirken

- Ausziehen

Unsere Vermieterin kontrolliert unsere Wohnung sehr oft genauere gesagt kommt nicht sie zu Besuch sonder sie schickt irgendwelche Leute zu uns in die Wohnung . 

Muss man nur unter rechtzeitiger Anmeldung und unter Nennung des Grundes.

Schau mal hier rein:

www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/b1/besichtigung.htm

MfG

Natürlich darf der Vermieter nicht ohne Erlaubnis des Mieters in die Wohnung. Wenn er dies tut, stellt es den Tatbestand des Hausfriedensbruchs dar.

Also die Vermieterin selber dürfte natürlich schon kommen aber sie darf nicht ohne eure Einwilligung eure Zimmer "durchsuchen" wenn ich das so auffassen darf. Sie muss auch mit euch vereinbaren das die umd die Person kommt und diese Personen müssen auch einen Ausweis vorzeigen können. Besonders wenn er wieder kommt ist das sehr auffallen. Also ich würde mir sorgen machen. Noch viel Glück

und die Vermieterin darf auch nur kommen wenn ihr gerade zeit hab. also sie darf nicht einfach so in euere wohnung gehen

Was möchtest Du wissen?