vorzeitige Rückgabe Leasingfahrzeug

5 Antworten

Die einzige Chance die Du hast, ist jemanden zu finden, der Deinen Leasing-Vertrag zu den selben Konditionen übernimmt. Da muss dann aber auch die Leasinggesellschaft zustimmen. Zu dem Thema habe ich hilfreiche Infos unter http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/554/346392/text/ gefunden. Schließt Du gleichzeitig einen neuen Vertrag bei der gleichen Gesellschaft ab, so hast Du gute Chancen, dass der Leasinggeber der Rückgabe zustimmt.

Da muss man aber schon sehr viel Glück haben, dass die Leasinggesellschaft das Fahrzeug zurück nimmt. Es gibt zwar schon Leasing Verträge bei denen eine vorzeitige Rückgabe möglich ist - siehe http://www.finanzierungsratgeber24.de/autoleasing/ Ansonsten muss man meistens draufzahlen, damit eine andere Person den Leasingvertrag auch übernimmt.

Schon bei der normalen Leasing Rückgabe langen die Hersteller richtig zu. Eine vorzeitige Leasingrückgabe ohne triftige Gründe wird sehr teuer. Hier ist ein Portal für die Leasing Rückgabe www.leasing-rueckgabe.com frag da mal nach, die beschäftigen sich mit allen Fragen und Problemen rund um die Leasing Rückgabe. Ich persönlich würde einen alten Citroen DS empfehlen.

Hallo User,

grundsätzlich ist der bestehende Vertrag natürlich einzuhalten. Sollten jedoch bereits beim Leasingvertrag Mängel am Auto bestanden haben, so könntest du nach zweimaliger Möglichkeit des Verkäufers zur Nachbesserung vom Vertrag zurücktreten (http://automobilkanzlei.de/wandlung-kfz). Der Mangel muss erheblich sein, was aber jeweils nach Einzelfall zu bewerten ist. In jedem Fall könnte sich ein Gespräch mit dem Vertragspartner als hilfreich erweisen.

Gruß freakman88

Warum ist Leasing so beliebt?

Also die meisten Leute die ich kenne leasen ihr Auto wieso machen das so viele ich verstehe es nicht so ganz, weil für mich ist Leasing in Endeffekt nichts anderes als leihen bei so selbständige die so 100.000 - 200.000 Kilometer in Jahr fahren kann ich es noch nachvollziehen. Leasing nächste Jahr neues.

Ich habe mir 2012 ein VW Passat gekauft für knapp 36.000 € mit alles drum und dran und habe selber erst knappe 45.000 Kilometer drauf. Das Auto gehört mir da es seit März 2018 komplett abbezahlt ist. Viele aus meinen Bekanntenkreis, Arbeitskollegen usw. leasen Autos obwohl die Vielleicht im Jahr 200 - 300 Kilometer mehr als ich fahren. Dann meinen die ja für 5 Jahre hole ich mir das Auto dann gebe ich ab und hole mir das Auto usw. ich finde dieses Leasing total bescheuert, ausser natürlich einer fährt damit viel. Das hat für mich nicht mal ein Angeberfaktor weil das Auto sowieso geleast ist, was haben die denn davon. Ich kann wenigstens sagen dass Auto hat 36.000 € gekostet und auch wenn es 6 Jahre Eigentum der Bank war so ist das jetzt meins. Ich persönlich finde es immer schöner wenn Sachen mir gehören und für was soll man jetzt Auto unbegingt jede 3 - 5 Jahre wechseln ?? Mein Auto ist jetzt schon 6 Jahre und werde locker die nächsten 10 Jahre fahren weil es mir gar nicht in den Sinn kommt ein anderes Auto jetzt schon zu kaufen und auch zwischen 2006 und 2011 hatte ich eine gebrauchten Fiat Punto Baujahr 1994. Wieso ist Leasing so beliebt ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?