Was tun bei Lieferverzug vom Leasingfahrzeug?

1 Antwort

Also Ende Juni solltest du das Fahrzeug einfordern.

Allerdings würde ich an deiner Stelle vorher schon einmal höflich nachfragen, warum es zu dem Lieferverzug gekommen ist und bei der Gelegenheit direkt nachfragen, wann du mit der Auslieferung rechnen kannst.

Ich würde das per E-Mail machen, da du so am besten nachweisen kannst, falls es noch weitere Folgen mit sich zieht. Sowas über das Telefon zu machen ist später schwer zu beweisen.

LG und Gute Fahrt!

thechekov
Fragesteller

Danke für die Antwort. Höflich nachgefragt habe ich schon öfters. Aber die feinen Leute antworten leider nicht. Wie lange sollte dann die Frist bei der Einforderung noch sein?

ClassyLion  03.06.2015, 17:58
@thechekov

Ich bin kein Anwalt (nur Gymnasiastin auf einem Wirtschaftsgymnasium), aber ich würde auf jeden Fall sechs Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin das Fahrzeug einfordern.

Aber dass die sich nicht melden finde ich sehr fragwürdig. ;) Per Telefon auch mal probiert? Ist das eine bekanntere Firma oder eher eine kleine, unbekannte von der du das Fahrzeug leasen möchtest?

thechekov
Fragesteller
@ClassyLion

Die mit den vier Ringen...