Vorwurf Schwangerschaftsvortäuschung...

7 Antworten

also erstmal muss ich sagen dass dein kerl ja echt nen schaden hat, aber warum hast du denn bitte abgetrieben? hass hin oder her, es war dein kind und ich dneke nihct dassd u mit der begründung durch die beratungsgespräche einfach durchgewandert bist.. zumal wenn es nur um die bescheinigung geht... jeder frauenarzt stellt dir eine bescheinigung aus, auf der dein name und die ssw steht, so eine muss man auch beim arbeitgeber einreichen...

dass auf dem bild kein name stand ist vielleicht ein argument, aber warum denn deswegen abtreiben? ich kann es nicht verstehen, spätestens wenn das kind da gewesen wäre hätte die mutter es akzeptieren müssen und ein vaterschaftstest hätte den rest gelöst... also wenn du mich fragst, klingt die ganze sache sehr naiv...

man kann ein kind auch allein groß ziehen und mein gott, was hättest du gemacht wenn das kind da gewesen wäre und sich dein freund dann getrennt hätte? hättest du es zur adoption freigegeben? ich weiß, es war ein schwerer schritt, aber hätte man nicht mal den kopf anschalten können?

JaneGore
Fragesteller

Ich wollte ja nicht abtreiben, weil es ein Teil von dem Jungen ist, den ich liebe.

Aber ich konnte mir sooo viel anhören. Keine abgeschlossene Ausbildung, er muss seine Ausbildungskosten die er selbst zahlen musste da er Ergotherapeut gelernt hat auch noch zurückzahlen, hat sich nen Handyvertrag gemacht, nen TV auf Raten, Miete an seine Mutter. Und das ich ja mein Leben lang nur Hausfrau bleiben würde, unatraktiv werde durch die Schwangerschaft und danach nicht mehr sehr ansehnich aussehen würde mit 19... Und vieles vieles mehr.

Selbst die Frau bei der Frauenberatung klang her pro Abtreibung. Hat mir fast das selbe wie mein Ex gesagt. Wie schnell man ne Abtreibung hinter sich hat.

Ich hatte wirklich keinen einzigen befürworter, und dazu noch meine Trauer wegen der Trennung. Das war zuviel Druck einfach. Sowas kann ich hier jetzt auch nicht in Worte fassen. Ich bin 19 und gerade dabei in richtung eigene Wohnung und feste Arbeitsstele zu arbeiten...

Achya, mein Name stand nur auf dem Bild vom Frauenarzt nicht, auf dem Bild vom Krankenhaus war er aber.

pfannylein  01.03.2013, 10:59
@JaneGore

ich kann es dennoch nicht verstehen, ich meine, was meinten deine eltern dazu? und alter hin oder her, aber auch mit ausbildung muss man keinen job bekommen nach der ss und insgesamt... mit 30 macht einen die ss auch nicht schöner... du hättest dir die argumente vielleicht selbst wiederlegen sollen... nun ist es zu spät, aber ich bin der einung es ist ein unterschied ob man mit 19 ein kind plant und nichts hat oder durch zufall schwanger wird und dann da steht... auch wenn es finanziell keinen unterschied gibt...

und nur weil er seine ausbildung und bla hat... er ist einfach ein egoistisches a*schloch, kannst du sagen was du willst, der mann sollte nie in seinem leben vater werden!

JaneGore
Fragesteller
@pfannylein

Meine 'Eltern' gibts so schonmal garnicht.

Meine Mama ist Arbeitslos und alleinerziehend von 2 Kindern und zu meinem Daddy hab ich seit 6 jahren keinen Kontakt mehr, dieser sitzt aber auch im Gefängnis.

Ich will nur nicht genauso enden, gerade jetzt, wo ich ganz alleine so weit gekommen bin. Ich habe nie selbst in der Grundschule jemanden hinter mir gehabt der mich gefragt hat ob ich Hausaufgaben auf habe oder sowas.

Ganz alleine von klein auf gewesen quasi.

Ich möchte nicht so enden, ich will einen Mann, ein Kind, einen gewissen Standart erreicht haben. Unterstützung hin oder her, es ist nunmal nicht das selbe. Ich hab es 19 Jahre selbst miterlebt, von klein auf sind meine Erinnerungen voller Tränen. Ich bin nie verhungert oder so und hatte immer Freunde. Aber alles drum herum hat mich jahrelang sehr kaputt gemacht.

Wäre er als ein Freund und Vater da gewesen für das Kind/Baby, hätte ich mich vielleicht anders entschieden. Aber unter diesen Umständen und vorwürfen hab ich mich einfach nurnoch schlecht gefühlt.

pfannylein  01.03.2013, 21:14
@JaneGore

die sache ist einfach die, ein kind braucht kein luxus und nicht mal unbedingt mutter UND vater wenn die ganze sache mit dem rückhalt stimmt und das hättest du deinem kind geben können, schon aus der erfahrung heruas dass du weißt wie doof es sein kann wenn niemand hinter einem steht.... du hast nie die garantie eine perfekte partnerschaft und familie zu haben, auch der job ist heutzutage nicht sicher, früher oder später landet jeder (leider) einmal auf dem amt, manche nur kurz, andere länger... die sache ist immer, was man daraus macht... aber dazu braucht es selbstbewusstsein und rückrat, und bevor man das nicht hat kann man auch keine perfekte familie haben denn genau da musst du am meisten durchstehen, mitmachen, erleben und erledigen, egal welchen mann und welches job du hast... ein kind braucht jemanden der hinter ihm steht und es bedingungslos liebt, kein iphone oder sonst was... meine eltern hatte nie viel, waren lang arbeitslos oder so viel arbeiten dass cih die ganze woche allein auf mich gestellt war und sie vielleicht abends für ne stunde sah ( ich war in der grundschule) aber ich wusste immer warum das so ist und dass meine eltern alles für mich geben würden, mein vater war ständig auf montage, auch monatelang..... aber wie gesagt, ich wusste dass sie mich lieben und es nciht anders ging, ich war nie im urlaub oder hatte spielzeuge, ich hatte zeitweise keine freunde und wurde in der schule gemobbt....

und ja, ich bin gerade selbst schwanger, war in einer ähnlichen lage wie du und hab mein kind behalten, denn ein kind ist kein hobby was man sich irgendwann mal "leisten" kann wenn man genug geld und zeit hat, denn für ein kind gibt es am ende nie den perfekten zeitpunkt, wenn ein kind unterwegs ist stellt sich die umwelt darauf ein und wenn man nach hinten schaut ist es genau dann der perfekte zeitpunkt, obwohll es auch jeder andere hätte sein können....

JaneGore
Fragesteller
@pfannylein

Mir sind die ganzen 'vielleichts' aber zu unsicher. Und es ist jetzt nunmal schon weg.

pfannylein  02.03.2013, 12:12
@JaneGore

ist ja auch immer die einfachste lösung für dinge die unangenehm werden können... kinder treibt man ab, tiere setzt man aus... so ist nunmal die welt, aber alle wollen gerecht behandelt werden...-.-

Kayahi  05.03.2013, 21:04
@pfannylein

Pfannylein, meinst du echt, dass du das recht besitzt, andere für ihre Entscheidungen zu verurteilen? Meinst du nicht, dass es Jane auch ohne deine Vorwürfe schon schlecht genug geht und dass sie das mit sich selbst ausmacht?

Scheinheilig daherreden kann Jeder, aber hättest du dir die Nächte um die Ohren geschlagen um ihr zu helfen? Nein, das macht nämlich auch keiner.

Wenn eine Frau sich das Mutter sein (noch) nicht zutraut, dann hat die restliche Menschheit das hinzunehmen.

Dass Du abgetrieben hast, tut mir unendlich leid!

Wenn Du nochmal in so eine Situation kommst, wende Dich nicht an Pro Familia, sondern an www.ausweg-pforzheim.de. Auch jetzt kannst Du das noch tun. Lass Dir dabei helfen, Deine Situation und diese Ereignisse zu verarbeiten.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

JaneGore
Fragesteller

Dankeschön, ich schau mir die Seite mal an :)

Bei Pro Famila kam ich mir wirklich vor wie bei einer Fließbandarbeit....

Ganz ehrlich, es war die richtige Entscheidung. (Ja ich werde wieder ganz viele negativ Meinungen darauf hin bekommen)...

Ich bin der Meinung wenn man ein Kind in die Welt setzt sollte alles schon ein wenig passen. Abgeschlossene Ausbildung,eigene Wohnung, evtl.Job, den Partner dazu haben etc...

Ein Kind ist kein Bindngsmittel und wenn du dich dafür entschieden hättest, würde es die Situation mit seiner Mutter nicht besser machen.

Ich selbst hatte auch schon einen Abbruch und würde dir folgendes empfehlen, wenn du kein Ultraschallbild hast, dann drucke dir das Bild von deinem Handy aus, und nimm persönlich Abschied von deinem "Kind". Packe das Bild entweder in eine kleine Kiste und vergrab sie an einem schönen Ort oder nimm eine Flasche schreib was schönes dazu und schmeiß sie in einen Fluss oder Ostsee/Nordsee etc... Und lösche das Bild nach dem Ausdrucken sofort ... So habe ich damals Abschied genommen...

JaneGore
Fragesteller

Dankeschön... Das tut zur abwechslung mal gut zu lesen.....

  • Das Verhalten Deiner Mutter ist mir völlig unerklärlich. Da kann man nur den Kopf schütteln. ich bedauere Dich für die außergewöhnlich bizarre und traurige Familiensituation.
  • Bezüglich Deines Freundes sehe ich die Sache pragmatischer: Ihr habt Euch getrennt, und zwar als keiner von Euch wusste, dass Du schwanger bist. Damit war diese Trennung eine ganz normale Trennung, die es von beiden Seiten zu akzeptieren gilt.
  • Leider kommt es vor, dass Mädchen dann hinterher behaupten, schwanger zu sein, um den Freund zurückzubekommen und Deine Mutter hat ja ausgerechnet genau diesem Gedanken auch noch Vortrieb geleistet -- also da kann ich es schon verstehen, dass Dein Exfreund der Sache nicht getraut hat. Ihr seid getrennt, das Vertrauen war eben nicht mehr da und wird gewiss auch nicht wiederkommen. Er ist Dein Exfreund und sollte das jetzt auch bleiben.
  • Ich verstehe aber auch nicht, warum Du so versessen darauf warst, Deinen Exfreund von der Schwangerschaft zu überzeugen, wo Du doch ohnehin die Schwangerschaft abgebrochen hast. Letztlich kann er Dir doch jetzt egal sein. Du solltest anfangen, die Trennung zu akzeptieren.
  • Du bist noch Teenager und hast eine ungewollte Schwangerschaft abgebrochen. Dies ist meines Erachtens die richtige Entscheidung gewesen, da weder eine intakte Beziehung vorlag noch die schulischen oder wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für eine Familiengründung vorlagen. Selbst wenn Dein Exfreund (Betonung auf Ex-) Dir geglaubt hätte, was glaubst Du denn, was passiert wäre? Wiedervereinigung unter Tränen und ewiges Treuegelübde? Das passiert nur in Kitschromanen, aber nicht in der Wirklichkeit. Du hättest das Kind alleine, ja womöglich sogar ganz alleine, ohne Deine sich doch eher bizarr verhaltene Mutter, großziehen müssen. Das hätte ganz sicher nicht geklappt.

Mein Ratschlag:

  • Akzeptiere endlich die Trennung und bezeichne ihn als Exfreund. Vermeide zukünftig den Kontakt vollständig und komm über die Trennung hinweg.
  • Versuche keineswegs, ihn weiterhin von der Schwangerschaft oder dem Abbruch zu überzeugen. Brich einfach den Kontakt ab und lass ihn Dir egal sein.
  • Versuche dich alsbald von Deiner Mutter zu emanzipieren. Wenn möglich, ziehe aus, eventuell mit einer Freundin zusammen. Deine Mutter hat sich absolut unmöglich verhalten und Zimmer durchsuchen und ähnliches geht ohnehin nicht.
  • Sorge zukünftig für absolut sichere Verhütung.
JaneGore
Fragesteller

Das ich ihn davon unbedingt überzeugen wolte und wil hat den Grund, da wir ja relativ im guten auseinander sind, ohne Streit, und ich nach 2 Jahren ehrliche Beziehung das irgendie nicht realisieren kann, warum er gerade mir solche Sachen gegen den Kopf schmeißt.

Und bei der Sache mit der Mutter gibts ein misverständnis.

MEINE Mutter durchsucht mein Zimmer stets in jeder Ecke aus neugier, ja. Darum habe ich die Papiere die durch die Untersuchungen und Abtreibung, Teils auch von der Versicherung nicht mehr bei mir sondern bei einer Freundin, allerdings allesamt abfotografiert auf dem Handy. Sie hat die ganze schwangerschaftssache nicht mitbekommen denke ich, da ich immer gemeint habe ich bin bei Freunden bei entsprechenden Terminen. Ich hab keine Bindung zu meiner Mutter und wir leben schon immer aneinander ohne Probleme vorbei.

SEINE Mutter ist die, die ihm den Floh ins Ohr gesetzt hat vonwegen es sei alles erfunden.

Nur wegen der schwangerschaft ist das Verhältnis zu meinem Ex nun völlig zerstört. Ich habe nicht gehofft das er dadurch wieder mit mir zusammen kommt, sondern ich ihn als 'nur einen Freund' und Vater des Kindes zur Unterstützung zB bei den Terminen an meiner Seite habe. Weil ich hab es wirklich im nachhinein alles ganz alleine machen müssen, dazu noch die Vorwürfe. Und das wo ich schon genug im Kopf hatte wegen dem Schock der schangerschaft und der Trennung.

Er hat das erste USB per Post von mir bekommen, daraufhin kam seine Mutter ja auf die 'Erfindungsgeschichte'. LP, GA, SSL, Pctl, EET und andere Daten waren auf dem Bild zu sehen. Der rest wurde Handschriftlich vom Gyn drauf vermerkt.

Bei meinem zweiten steht Praxis, mein Name und andere Daten drauf. Ich geh einfach davon aus das es von Arzt zu Arzt anders gemacht wird.

Nur seine Mam hat ein ganz bestimmtes Bild im Kopf was auf einem USB zu stehen hat.... Alein enn man sich bei Google Bilder anschaut sieht man doch schon, wie unterschiedlich diese Aussehen und beschriftet sein können...

Es ist so offensichtich nicht ausgedacht. Ich verstehe aber nicht warum man da so arg drauf beharrt. Angst vor der Realität und konsiquenzen? Oder redet seine Mam ihn das ein damit er von mir fern bleibt? Ich weis es nicht...

Kajjo  01.03.2013, 16:08
@JaneGore

Liebe JaneGore, ich kann nachvollziehen, wie sehr Dich das alles aufwühlt und mitnimmt. Aber Du verrennst Dich wirklich mit der Fixierung auf Deinen Exfreund und den möglichen Beweggründen von ihm und seiner Mutter.

Ja, wahrscheinlich hat die Mutter wirklich geglaubt, Du lügst und täuscht die Schwangerschaft vor, um ihn zurückzubekommen. Leider geschieht das ja oft genug, so dass so eine Idee nicht völlig aus der Luft gegriffen ist. Na ja, und als sie es sich erst einmal fix eingeredet hatte, war sie dann auch nicht mehr zu korrigieren -- auch das kennt man ja von Menschen auf allen möglichen Gebieten. Viele haben einfach nicht die Stärke, zuzugeben, dass sie sich geirrt haben, oftmals nicht einmal vor sich selbst.

Natürlich sehe Ultaschallbilder überall verschieden aus. Aber ganz ehrlich: Warum in aller Welt musst Du denn seine Mutter oder ihn noch überzeugen, wo es doch jetzt alles geschehen ist? Du hast dien ungewollte Schwangerschaft abgebrochen, Ihr beide seid klar getrennt, das Vertrauen ist ohnehin zerstört, eine gemeinsame Zukunft weder denkbar noch wünschenswert. Warum in aller Welt verbeißt Du Dich so darin, ob er dir nun glaubt oder nicht? Manche Menschen enttäuschen einen nun mal und er hat Dich enttäuscht. OK, das passiert halt, und nicht nur Dir. Leb bitte einfach damit. Hak ihn ab, vergiss ihn, brich den Kontakt ab, lebe Dein Leben, öffne Dich neuen Freunden. Steigere Dich bloß nicht da hinein, ihm irgendwas beweisen zu wollen. Es wird nichts nützen, weder Dir noch ihm.

Im übrigen bin ich fest davon überzeugt, dass es keine harmlosen Trennungen gibt. Getrennt ist getrennt und fertig. "Guter Freund und Vater" ist doch illusorisch und selbst wenn, stände das einer neuen Beziehung mit einem anderen Mann umso mehr im Wege. Wer will der Ex und Vater so nahe dran haben? Nein, sei ehrlich, Du hast auf erneute Partnerschaft gehofft, und diese Hoffnung war trügerisch.

Ich bleibe dabei: Vergiss ihn und lass gut sein. Es ist vorbei. Dreh dich um und gehe nach vorne.

JaneGore
Fragesteller
@Kajjo

Es ist wahrscheinlich einfach, weil er mein erster Freund war. Und dazu noch die recht lange Beziehung.

Und das ich es so unbedingt beweisen möchte liegt einfach daran, dass ich zu unrecht als Lügnerin dargestelt werde....

Aber man steckt leider nicht in den anderen drin.

Er ist 21, ich hoffe irgendwann denkt er mal nach und hat seine eigene Meinung...

Kajjo  01.03.2013, 18:26
@JaneGore

Ja, die erste Begründung ist völlig korrekt und träfe auf jede Trennung von einem langjährigen Freund zu. Trennungen sind fast immer emotional belastend und nicht "einfach so" abgehakt. Aber man muss sie eben aktiv abhaken, indem man sich nach vorne wendet, sich ablenkt, viel unternimmt und eben keinen Kontakt mehr hat.

Der zweite Grund ist für mich emotional auch völlig nachvollziehbar, aber letztlich leider nicht zielführend. Jedem wird mal unrecht getan, ganz oft kann irgendjemand mal seine Unschuld nicht beweisen. Dir kann es doch eigentlich egal sein, was er nun denkt. Es zeigt nur einmal mehr sehr deutlich, dass die Vertrauensbasis völlig zerstört ist, wenn er Dir solche Lügen zutraut. Das ist doch der entscheidende Punkt.

Du bringst dein Kind um weil ein Kerl dich nicht liebt?.... Na so egoistisch muss man erstmal sein ...

Was konnte denn dein Kind dafür das dein Macker ein Idiot ist? Es hätte so ein schönes leben haben können .....

JaneGore
Fragesteller

Ich würd mal sagen ganz direkt pech gehabt, wenn ich nunmal die Chance habe darüber zu bestimmen kann ich sie woh auch nutzen.

Ich gebär kein Kind das immer weniger als andere haben wird, von Anfang an in kaputten Familienverhältnissen aufwächst. Mit einer Mam die das Kind anguckt und ihm die Schuld für vieles gibt. Ich bin 19!!! Selbst noch quasi ein Kind. Und adoption käme auch nicht in Frage, da es mir nach diesen paar Wochen SS schon schwer genug viel, ein Teil von mir wegzugeben.

Dann gebe ich lieber in ein paar Jahren einem neuen Baby die Chance, aber dann auch mit dem wissen, es wird ein schönes Leben haben.

Es gibt genausoviele Leute die mich dadurch für vernünpftig halten wie Leute, die meinen, ich handle verantwortungslos.

So ist das nunmal, damit komm ich kla.

Sunnyday1981  01.03.2013, 14:13
@JaneGore

Ach komm, alleine in den Paar Sätzen wiedersprichst du dir doch schon selber!

"Und adoption käme auch nicht in Frage, da es mir nach diesen paar Wochen SS schon schwer genug viel, ein Teil von mir wegzugeben."

Dir fällt es leichter ein Kind zu töten als es in ein neues Leben mit liebenden Eltern zu entlassen? Na das nenn ich mal "vernünftig".

Ganz ehrlich : Wenn du dich selbst als Kind siehst, wieso verhütest du dann nicht, wenn du dich schon bereit für Sex hälst?!

Aber wieso auch? Abtreibung ist doch ein bequemes Mittel.... auf in die nächste SS ... man kanns ja wieder Rückgängig machen!

Du bist alles andere als vernünftig und schon garnicht reif genug für Sex!

Das Baby allerdings tut mir sehr leid. Es gibt einen Haufen Paare die sich gerne dem kleinen Würmchen angenommen hätten anstatt es in der Mülltonne zu entsorgen!

Aber gut das deine Eltern nicht so gedacht haben wie du! .

Mit dem Sex würde ich dann nochmal 10 Jahre warten damit das Niveau/die Vernunft passt.

Aber irgendwie kann ich den Kerl langsam verstehen....

JaneGore
Fragesteller
@Sunnyday1981

Ja, es ist nunmal MEIN Körper, Ich bin eine von sehr VIELEN Mädchen und Frauen die genauso denken!

Ich verhüte sehr wohl, nehme seit 3 Jahren die Pille und es hat immer super funktioniert. Im Dezember war der Geb. von meinem Freund, Weihnachten, Silvester, am 5.1. mein Gebbi... Vielleicht hat sich einfach diese menge an Alkohol, dazu noch ab und an Schmerztabletten, Medikamente gegen Grippe oder sonst was nicht vertragen. Ich habe immer speziel nachgefragt ob die Pille dann noch wirkt und es hieß immer ja. Aber irgendwo scheint es doch gehapert zu haben. Die Pile habe ich nie vergessen, seit 3 Jahren klinget um 21 Uhr mein Wecker extra.

Ich bin genauso aufgewachsen wie es meinem Kind bei mir passiert wäre, alleinerziehende Mutter, eine 1-Zimmerwohnung, keine Küche vorhanden. Vom Vater verleugnet, dazu noch ein kleinerer Bruder.

Mein Leben lang weniger gehabt als ale anderen. Umgeben von mobbing jahrelang, bis ich dann mit 16 so langsam den Spieß umgedreht habe und sehr beliebt wurde. Darum bin ich auch stolz auf meine guten Schulabschlüsse und meine bisherigen 2 Jahre Berufserfahrung als Industriekauffrau. Ich trage kein Kind voller Gefühle 9 Monate in mir mit dem wissen es wegzugeben und nichts davon zu haben! Abgesehen davon das mein eigenes Leben dadurch wer eis wie lange beeinflusst orden wäre. Ein bisschen muss ich auch an mich und meine Zukunft denken.

Apfelkuchen0815  01.03.2013, 20:51
@JaneGore

JanaGore, ich bin voll gegen Abtreibung, finde es aber dennoch nicht in Ordnung wie taktlos Sunnyday1981 dich anmacht. Jeder, der sich etwas mit der Abtreibung auseinander setzt weiß doch, dass viele betroffene Frauen sehr sensibel auf das Thema reagieren. Vorallem solche wie du, deren Entscheidung offenbar eher duch den Druck von auserhalb als durch die eigene Auseinadersetzung mit dem Thema, gründete.

Dass du etwas aus deinem Leben erzählst, finde ich sehr interessant. Du scheinst es ja wirklich nicht leicht gahabt zu haben. Vorallem das Mobbing muss unglaublich belastent gewesen sein. Umso bewundernswerter finde ich es, dass du dich nach oben gearbeitet hast und mittlerweile mit deinem Leben wohl sehr zufrieden bist. Gerade desshalb kann ich aber auch einige deiner Aussagen nicht nachvollziehen:

Ich bin genauso aufgewachsen wie es meinem Kind bei mir passiert wäre (...)

.

Dann gebe ich lieber in ein paar Jahren einem neuen Baby die Chance, aber dann auch mit dem wissen, es wird ein schönes Leben haben.

Du machst wohl gerade eine schwierige Zeit durch... Ich hoffe dennoch, dass dir bewusst ist, dass dein Leben wertvoll ist; dass jedes Leben wertvoll ist.

Kajjo  01.03.2013, 14:44

So ein Quatsch immer wieder. Ein Embryo ist kein Kind, ein Abbruch ist kein Mord.

Lass doch diese brutalen Vokabeln weg, die der Sache nicht dienlich sind.

JaneGore
Fragesteller
@Kajjo

Danke.... ^^

Dabei dachte ich, ich habe oft genug erwähnt das es mir bewusst ist dass es viel pro und kontra gibt. Ich rechtfertige mich ja nur, um nicht als 19-jährige, unverantwortliche Göre dazu stehen.

Ich ar nicht umsonst bei der Frauenberatung, wo es ebenfalls hieß, das wohl eine ABtreibung der bessere Weg wäre.