Spätabtreibung- Auslandsjahr Neuseeland

12 Antworten

So konservativ ist Neuseeland gar nicht! Und es gibt keine frauenarzt praxis in die man mal so gehen kann wie in Deutschland. das gesamte gesundheitssystem funktioniert hier komplett anders.. Da alle wieder nur Vermutungen aussern koennen aber trotzdem ihren kommentar abgeben muessen, werd ich dir mal sagen wie es wirklich laeuft: du musst zu einem GP gehen. das ist ein allgemeinarzt. da Du hier nicht dauerhaft lebst, ruf den naechstgelegenen an, sag der sprechstumdenhilfe was sache ist und ob du vorbeikommen kannst bzw an wen du dich sonst wenden kannst. der GP macht einen bluttest um sicher festzustellen ob du ueberhaupt schwanger bist. Abtreibung hat wenig schlechtes stigma hier, ich hab noch niemanden erlebt der nicht hilfsbereit waere. sag gleich von anfang an dass du das kind nicht wills und deshalb ein wenig eile geboten istt. wenn du schwanger bist, erwiesenermassen, schicken die dich zur abtreibung ins krankenhaus. die kontrollieren per ultraschall ob da wirklich was ist umd obs noch im ueblichen ind legalen rahmen ist und, geben dir den termin innerhalb von ein paar tagen und machen das dann quasi ambulant, du kannst am gleichen tag noch heimgehen. was mit kosten ist, weiss ich nicht, aber du bist ja sicher auslandsversichert. ruf dort an und erkundige dich. Auf jeden fall wuerde ich erstmal professionell dh mit bluttest feststellen lassen was nun eigentlich ist. sowas kostet nicht die welt.

  • Handelsübliche Schwangerschaftstest sind spätestens 18 Tage nach dem Geschlechtsverkehr von hoher Aussagekraft. Nach achte Wochen oder mehr sind sie quasi 100%ig sicher. Außerdem spürt man so weit in der Schwangerschaft auch schon weitere Symptome. Es ist meines Erachtens eher unwahrscheinlich, dass Du schwanger bist.
  • Die Frist auf den Schwangerschaftstests sind FRÜHESTE Frist, nicht aber SPÄTESTE. Jeder Schwangerschaftstest wirkt jetzt sicher und mit hoher Aussagekraft. Du musst keinerlei Terminen nahe kommen. Du kannst jederzeit noch einmal einen Schwangerschaftstest machen, vielleicht mal eine andere Sorte.
  • Viel wahrscheinlicher ist es, dass Du aufgrund der Reise und der veränderten Bedingungen dort, einfach Menstruationsstörungen hast. Dies ist kein Grund zur Sorge.
  • In Neuseeland ist Abbruch bis zur 20. Woche erlaubt. Es wäre also noch nicht zu spät. Auf der verlinkten Website unten finden sich sehr seriöse, nützliche Informationen dazu.
  • Ich empfehle Dir, einen Frauenarzt aufzusuchen und eine Schwangerschaft ausschließen zu lassen. Falls Du wider Erwarten doch ungewollt schwanger bist, kannst Du dann gleich alles mit ihm besprechen. Neuseeland erscheint sehr liberal. Die Kosten für eine Untersuchung scheint mir die doch sehr große Erleichterung und Beruhigung es wert zu sein. Wenn jegliche Befruchtung mindestens drei Monate zurückliegt, ist ein Ausschluss der Schwangerschaft durch einfachen Ultraschall möglich. Dies kann nicht sehr teuer sein. Hast Du denn keine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen? Das braucht man doch unbedingt im Ausland! Und mit nicht abgeklärten Menstruationsproblemem oder Schmerzen in der Gebärmutter könntest Du Dich jederzeit auf Kosten der Versicherung untersuchen lassen.

http://www.abortion.gen.nz/legal/index.html

Also wärst du wirklich schon seit über 12 Wochen schwanger, müsste der Test längst anschlagen! Außerdem hattest du ja nach dem GV deine Periode bekommen. Du bist also gar nicht schwanger und musst dir auch keine Gedanken über eine mögliche Abtreibung machen.

Neuseeland ist ein sehr konservatives Land, ich kann es mir nicht vorstellen. Außerdem wenn die Tests so spät negativ sind, gibt es noch Hoffnung. Gehe zum Gyn.