Jobcenter Schulden der Mutter bezahlen?

3 Antworten

Das ist nicht rechtens.Da du minderjährig warst und nichts mit dem Geld zu tun hattest.Widerspreche der Forderung wegen rechtswidrigkeit.Außerdem haften Kinder nicht für die  schulden der Eltern außer sie erben oder haben dafür gebürgt aber das geht Auch erst ab 18. Schalte einen Anwalt ein dann ist der spuck auch ohne Gericht  schnell zu ende,,

nicht deine mutter hat schulden gemacht, sondern du - du warst mitglied der bg und du hast in dem moment leistungen zu unrecht bezogen oder eben deine mutti für dich. nun werden diese leistungen von dir zurückgefordert.

eine möglichkeit dem zu entgehen wäre folgendes:

du musst der minderjährigenhaftung widersprechen. dazu kannst du auch hier mit reinschauen: www.elo-forum.org