Vorstellungsgespräch wenn man Krank geschrieben ist...

6 Antworten

Wenn Dein Krankschreibungsgrung sich mit dem Gang zu einem Bewerbungsgespräch verträgt ist das OK, wenn Du aber laut Krankenschein nicht kommen könntest/solltest, es Dir aber besser geht als der Schein vermuten läßt, dann würde der potentielle Arbeitgeber völlig zu recht hellhörig werden...

Haug84
Fragesteller

Laut Arzt darf ich ALLES machen nur nicht zur Arbeit gehen, weil sie mich krank macht....Wie sage ich dies im neuen Vorstellungsgespräch ???

gordsen  28.11.2011, 18:14
@Haug84

Hmm, das ist schwierig, davon würde ich nichts erzählen. Lass Dir einfach was plausibles einfallen, was nicht darauf hindeutet, dass Du mit Deiner jetzigen Arbeit ein Problem hast. Unwarscheinlich dass der potentielle Arbeitgeber so genau nachprüft, warum Du frei hast...

"Aber meine Arbeit macht mich krank" will der bestimmt nicht hören...

Das kommt darauf an, wie dein potenzieller neuer Arbeitgeber tickt.

  1. Er sieht es negativ, weil er befürchtet, dass du dich auch bei ihm krankschreiben lässt, obwohl du putzmunter bist,

  2. Er sieht es positiv, dass du so viel Einsatz zeigst und trotz Krankheit zum Gespräch kommst.

Wer weiß...

Haug84
Fragesteller

Hmmm also positiv siehts er nach deiner Auffassung wohl eher nicht.

...aber vielleicht Punkte ich ja hier mir EHRLICHKEIT ???

Dem neuen Arbeitgeber ist doch egal, wieso, du frei hast, bei einem Vorstellungsgespräch. Du hättest dir doch genau so gut einen Tag Urlaub nehmen können., oder Überstunden abfeieren.

du kannst dir eine menge ärger einhandeln den wenn man krank ist muss man zuhause bleiben egal ob bettlegrig oder nicht die ausname ist wenn du zum arzt musst

PeterSchu  28.11.2011, 18:01

Quatsch !

hanna1307  28.11.2011, 20:52
@PeterSchu

dann ist es bei euch in deutschland woll anders als bei uns in österreich

also ich darf zum Vorstellungsgespräch, da ich nicht bettlägerig bin, da bin ich mir ganz sicher.

Es geht darum, was ich bei Vorstellungsgespräche sagen kann, warum ich Zeit habe...