Erfährt neuer arbeitgeber Krankheitstage?

5 Antworten

Wie @putzfee1 schon sagt, von der KK erfährt der neue AG bestimmt nichts. Man sollte aber nicht unterschätzen, wie viele "Personaler" sich kennen.

Aus unserem Personalbüro ist mir bekannt, dass sie bei anderen Firmen durchaus anrufen und sich nach einem Bewerber erkundigen, wenn sie dort jemanden kennen (hatten wir erst letztens).

Danke fürs Sternchen

Nur wenn dein alter Arbeitgeber das den neuen Mitteilt aber sonst nicht

Nein, das erfährt er nicht, es sei denn, er erkundigt sich bei deinem alten AG. Sowas kommt öfter vor, als man meinen sollte.

Nein das erfährt der AG nicht.

Nein wird er nicht