Vorstellungsgespräch extrem kurzfristig

4 Antworten

Das kann schon mal passieren. Die Gründe dafür können unterschiedlich sein: Es wird ganz dringend jemand gesucht, wäre wohl der einleuchtendste Grund. Ich könnte mir vorstellen, dass es aber vielleicht auch an der Urlaubszeit liegt. Vielleicht wollen die Verantwortlichen mit den Vorstellungsgesprächen und vielleicht auch mit der Entscheidung, wer den Job kriegt, vor ihrem Urlaub fertig sein.

Lass dich davon nicht irritieren und viel Glück beim Bewerben.

Ja schon, wenn jemand einen Mitarbeiter sucht dann weil es Arbeit gibt die erledigt werden muß oder weil die Stelle so schnell wie möglich nachbesetzt werden sollte. Oder ihnen hat deine Bewerbung so gut gefallen das sie dich doch noch einladen wollten. Für meinen Job hatte ich die Bewerbung am Montag abgegeben/Mittwoch Bewerbungsgespräch und am Montag darauf saß ich schon an meinem neuen Schreibtisch ;O)

Freu dich doch.....immer ein gutes Zeichen wenn man zum Bewerbungsgespräch eingeladen wird.

Es gibt Arbeitgeber die auf diese Art herausfinden wollen, wie flexibel du für die Firma sein kannst, als 'Test'. - Gibt aber sicher auch noch andere Gründe

In der Regel wird etwas längerfristig geplant aber vielleicht stecken sie in der Klemme und brauchen dringend Personal.