Vormundschaft für kleinen Bruder?

5 Antworten

Wenn du dir Hilfe vom Jugendamt holst , damit Er wieder in die Spur kommt . Dann steht Er vor der Wahl und wird begreifen das es nicht mehr so weiter geht mit Ihm .

Auf alle Fälle braucht ihr dringend Hilfe. Hol deine Großeltern vielleicht ins Boot, wenn möglich und vor allem, geh zum Jugendamt und fordere dort Hilfe ein. Das muss nicht gleich die Abgabe der Vormundschaft sein, zumal diese ja sowieso höchstens Monate dauert, wenn er 18 ist, ist es ja eh vorbei.

Aber das Jugendamt kann Hilfe von Fachpersonal anbieten, Therapien wären möglich oder auch eine Fremdunterbringung auf Zeit.

geh zum Jugendamt und bitte um Hilfe. Du kannst die Vormundschaft abgeben und auch Hilfe bekommen.

Das klingt nach einer wirklich üblen Situation für Dich.

Du musst dir Hilfe suchen. Ich würde beim Jugendamt nachfragen.

Mach dir einen Termin beim Jugendamt aus und schildere dort dein Problem, die können dir am ehesten helfen und ich bin mir sicher, dass du die Vormundschaft auch ohne wirkliche Gründe, wobei ich finde, dass deine Gründe schon wirklich schlimm sind, abgeben kannst.