Vorläufiger REISEPass direkt mitnehmen?

2 Antworten

ola - meine frau ist auch portugiesin und ihr pass war abgelaufen  - direkt auf dem flughafen bekommst du auch als portugiesin einen deutschen bei der bundespolizei - war nicht teuer  - wieviel und wie lange er gültig ist weiss ich nicht mehr 

Wann war das? Weil wo ich dort angerufen habe haben die zu mir gesagt das geht nicht.

@SoMNR

vor letztes jahr - 2014  - da war schwiegervater gestorben und auf dem flughafen bemerkten wir das der ausweis meiner frau abgelaufen war - bei der bundespolizei gab es dann einen deutschen - da war meine frau dann für 3 - 4 -6 wochen solange er gültig war deutsche - wenn das jetzt nicht mehr geht - schade - aber ich glaube im konsulat haben die so eine maschiene und die machen da die ausweise selber - schicken das nicht mehr nach lissabon - vieleicht hast du ja glück  

Was möchtest Du wissen?