Vorläufiger Nachweis der Fahrerlaubnis abgelaufen?

2 Antworten

Was mach ich nu?

Zur Führerscheinstelle gehen/fahren oder dort anrufen und das mit denen klären.

Ich bin vom Auto abhängig, würde ungern jeden Tag zwei Stunden laufen.

Die Fahrerlaubnis hast du ja. Daher darfst du auch fahren. Dir fehlt dann nur der Führerschein, was aber nur eine 10-€-Ordnungswidrigkeit ist.

VC650
Fragesteller

Natürlich hab ich angerufen, 3 - 4 mal solltens bis jetzt gewesen sein. Mehr als den aktuellen Status zu geben können sie aber auch nicht. Dann nehm ich die 10€ wohl in Kauf. Vielen Dank!

AntonAntonsen  05.10.2018, 16:11
@VC650

Und die haben keinen Lösungsvorschlag angeboten? Es liegt doch schließlich an denen, so wie ich das verstehe. Da würde ich erwarten, dass die sich irgendwas einfallen lassen, damit du nicht die 10 € riskieren musst.

Mal abgesehen davon: Wenn die Polizei dich anhält und du keinen Führerschein dabei hast, erwarten sie, dass du ihn innerhalb weniger Tage nachträglich vorlegst. Das wäre ja gar nicht möglich.

VC650
Fragesteller

Naja, dass ich angerufen habe ist ein, zwei Wochen her und mir wurde gesagt, dass ich erstmal warten soll. Ich rufe mal wieder an, werden mir, da es zeitlich knapp wird, sicherlich eine Alternative anbieten. Vermutlich den VNF zu verlängern.
Vielen Dank für den Rat

Bis zum 20.10 ist es ja noch ein Weilchen hin, und vielleicht kommt der neue Führerschein noch. Falls nicht kannst du den vorläufigen Führerschein entweder verlängern oder neu erwerben.