Perfektionsfahrt?

6 Antworten

Ich höre zum ersten mal davon, aber es scheint wohl tatsächlich richtig zu sein.
Wird dann aber bestimmt eine ziemlich neue Regelung sein, denn meine Schwester hat vor einem halben Jahr ihren Führerschein bestanden und musste dann nichts mehr machen.
Vielleicht rufst du einfach mal an und lässt dir das erklären :)

Beksamedd
Fragesteller

Wohnt deine Schwester in Österreich Wien ?

AiyanaKaze  05.10.2017, 19:33

Nein, dass du aus Wien kommst, habe ich völlig überlesen, tut mir leid ;)

Beksamedd
Fragesteller
@AiyanaKaze

Brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich habe es auch nicht aufgeschrieben. Mein kommentar war nicht sarkastisch gemeint, sondern wirklich eine Frage, hätte ja sein können das deine Schwester in Österreich lebt.

In Österreich gehören diesen Nachbereitungen tatsächlich zur Mehrstufenausbildung bei Führerscheinanfängern ://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/4/Seite.040130.html

G imager761

Beksamedd
Fragesteller

Vielen Vielen dank, das hat mir sehr geholfen :)  Ich hoffe ich schaffe es auch in 4 Monaten die Ausbildung zu schaffen. Weist du ob das möglich ist in 4 Monaten diese 3 Teile zu schaffen ? Sind das Prüfungen oder nur Training und Tipps die ich machen muss ?

Ich frage weil ich seit dem ich den Führerschein gemacht habe kein Auto mehr angefasst, nun hoffe ich das ich nicht noch ein Praktischen Test machen muss sondern einfach nur die Tipps und Tricks erhalte von denen und gut fertig ist.

Vielen dank nochmals :)

Hab ich noch nie was davon gehört.

Ruf doch bei deiner alten Fahrschule an und frag deinen alten Fahrlehrer, der muss es doch wissen.

Hallo,

die Perfektionsfahrten gehören "ganz normal" zur "Mehrphasenausbildung" in Österreich und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dir davon bis jetzt nichts gesagt hat.

Am besten wendest du dich direkt und schnellstens an deine bisherige Fahrschule!

Und hier findest du massig Informationen dazu:

https://www.google.at/search?q=perfektionsfahrt

Viele Grüße

Michael