Vorladung Polizei. Schwarzfahren und Betrug?

2 Antworten

Wenn die Vorladung der Polizei nicht durch eine Staatsanwaltschaft bestellt ist musst du da überhaupt nicht auftauchen. Dazu rate ich dir auch.

Und nein, es ist eher unwahrscheinlich das du irgendwas sagen kannst was zu deinen Gunsten ist.

Es ist eher das Gegenteil der Fall, die wollen das du dich um Kopf und Kragen redest und vielleicht noch etwas preisgibst was sie noch gar nicht wussten. Ein nettes Kaffeekränzchen wird das nicht. Grade wenn es dir nicht gut geht.

Bleib zuhause, das kann dir nicht negativ ausgelegt werden. Das Verfahren wird wahrscheinlich so oder so eröffnet, und dann kannst du dich ausgiebig mit deinem Anwalt beraten.

Alles gute

Du kannst sagen, dass du kein Geld hattest durch deine Spielsucht.

Ist aber immernoch eine lahme Ausrede.

Bei dir kann man echt nicht sagen ob du deine Aussage lieber verweigern solltest.

Keineangabe413
Fragesteller

Es handelt sich um keine Ausrede sondern um eine Tatsache.

Christiangt  19.02.2020, 18:18
@Keineangabe413

Es ist aber auch Tatsache, dass man dann zu Fuß geht oder mit dem Fahrrad fährt.