Warenbetrug in 2 Fällen bei 2 personen?

4 Antworten

Also wenn zwei Personen dich wegen Warenbetrug anzeigen, solltest du mal in dich gehen und nachdenken ;-)

Im Ernst, es ist völlig egal was da steht, das hängt auch davon ab ob die Anzeigen zeitgleich erfolgen oder nacheinander. Du kannst aber davon ausgehen, dass die Polizei bei ihren Ermittlungen früher oder später beide Anzeigen am Tisch hat.

Wenn da also etwas dahinter steckt würde ich dir dringend raten, das wie ein Erwachsener mit den beiden "Anzeigern" zu klären bevor da etwas ins Laufen kommt, das nicht mehr rückgängig gemacht werden kann und möglicherweise mit einer Vorstrafe endet ...

Wenn da nix dahinter ist, dann musst du dich aber vor den Anzeigen nicht fürchten, soll heißen man muss sich von niemandem mit einer "Anzeige" erpressen lassen.

Da du zum Sachverhalt selbst nichts schreibst, kann ich dir keinen wirklichen Rat geben in welche Richtung du da gehen solltest ...

Es würde da stehen: "Wegen Warenbetrug" oder "Wegen Warenbetrug in 2 Fällen".

Vermutlich zweiteres.

Geh hin, dann weißt du es.