Vorkasse bei Hausratschaden? Was ist,wenn ich die Kohle nicht habe? Muss ich das hinnehmen?

2 Antworten

... die leisten bei Schimmel? Wieder etwas hinzugelernt.

Zudem kennen die auch Abschläge, weiß das Dein "Berater" nicht oder wurde der gar nicht eingebunden?

Silvermann73
Fragesteller

Nicht nur Schimmel,sondern auch Wasser... ein Berater war nicht eingebunden. Ging alles online. Was meinst du mit Abschläge?

schleudermaxe  03.05.2017, 20:28
@Silvermann73

... die HUK und wirklich alles online?

Na denn, dann kann es ja auch keine Unterschrift geben im Schreiben an die liebe Kundschaft.

Silvermann73
Fragesteller
@schleudermaxe

Ja alles online... von der Schadensmeldung, über die Einreichung aller Belege... bis heute zu dem Schreiben,dass man in Vorkasse gehen soll.

schleudermaxe  04.05.2017, 06:30
@Silvermann73

... das kann aber dann nicht die HUK sein, bist Du Dir sicher?

Neuanschaffung ist in der Hausratversicherung keine Voraussetzung für die Regulierung. Die sollen einfach basierend auf den ursprünglichen Anschaffungsbelegen erstattet, so wie sich das gehört.

schleudermaxe  03.05.2017, 20:16

Oh, ein Kenner?

... bitte was? Wirklich nicht.

Wenn ich Wiederbeschaffung vereinbare und dafür auch die Beiträge leiste, lasse ich mich nicht mit weniger abspeisen.

Eine EBK,  vor 10 Jahren gekauft, ist heute zu dem damaligen Preis bestimmt auch in Deinem Wohnort nicht zu bekommen.

Also bitte!

NamenSindSchwer  04.05.2017, 10:36
@schleudermaxe

Am Thema vorbei. Setzen, 6.

Silvermann73
Fragesteller

Das würden diese ja wohl auch,aber ich soll mal eben mit 1500 Euro knapp in Vorkasse gehen und diese liegen bei mir nicht eben mal so rum..