Vorfreude auf Umzug - Wie mit Ungeduld umgehen?

4 Antworten

Bis August wäre es für mich auch lang. Würde ständig mir was neues ausdenken und schauen was ich wie gestalten kann und in ruhe Preise vergleichen wo ich nicht direkt das teuerste mir dann aussuch weil ich es so schnell wie möglich in meiner Wohnung gern hätte. Irgendwann hast aber dann auch die Nase voll und beschäftigst dich automatisch mit was anderem und die Gedanken sind nicht mehr permanent da. Kommt dann wohl erst wieder 2 Monate vor Einzug 😁

Besorge dir den Grundriss. Dann schneidest du dir passend dazu Möbel-Ausschnitte. Dann kannst du schon mal einrichten (auf dem Papier). Inzwischen gibt es sogar schon Software dafür.

muecke44  05.02.2019, 19:20

ja seit dem wir die haben, wird unsere Wohnung wöchentlich umgestellt...auf dem Programm :)

Vlt. kannst du ja doch schon vor Ort gehen, ein Aufmaß und Bilder machen damit du besser planen kannst.

Ansonsten mach dir eine Liste fßr jedes Zimmer: Lampe, Boden, welche Möbel, Stoffe, Vorhänge, Elektrik etc.

Vlt. planst du schon eine Einladung an die Freunde und noch nicht bekannte Nachbarn.

Welches Essen, Getränke, Deko, Wer...

Erfreue dich jeden Tag über deinen Erwerb. Wenn du eine Eigentumswohnung gekauft hast, wirst du sicher einen Grundriss haben. Mache dir doch schon einmal Gestaltungsmöglichkeiten, wie du das eine Zimmer, die Küche einrichtest usw. Gehe in Geschäfte schaue dir Gardinen an...