Umzug an die Nordsee mit großen Hindernissen...

3 Antworten

Dem stimme ich zu.

Macht es euch nicht so schwierig. Das wichtigste ist ein Job zu finden. Fangt beide damit an, Legt die Vorstellungsgespräche auf einen Termin und fahrt gemeinsam hin. Eine Wohnung ist schnell gefunden, diese kann doch vorerst auch etwas teuerer sein, wenn Ihr erst ein Mal da seid, könnt Ihr euch doch vor Ort leichter günstigerere Wohnungen anschauen. Viel Erfolg !

Wäre es nicht sinnvoll, von daheim aus erstmal zu versuchen, eine neue Stelle zu bekommen, um dann im Urlaub eventuell bereits einige Vorstellungsgespräche führen zu können. Kündigt eure alte Wohnung wirklich erst, wenn Job und neue Wohnung unter Dach und Fach sind- sonst kanns teuer werden, sowohl was eine neue Bleibe angeht- dann habt ihr einfach nicht genug Luft, um ein günstiges Angebot zu finden, die Möbel müssten zwischengelagert werden... es geht ans Ersparte. Ist euch klar, das die Lebenshaltungskosten in Husum deutlich höher sind als im Erzgebirge? Kommt ihr mit der Mentalität der Leute dort klar? Ich wünsche euch einen guten und erfolgreichen Start!!!

CuoriValitus
Fragesteller

also ganz ehrlich ich habe im letzten urlaub bereits zumindest was lebensmittel etc angeht bemerkt das es etwas billiger ist als hier...und..jaaa genau wegen der mentalität der leute da wollen wir dort hin ^^

CuoriValitus
Fragesteller

aber danke f+r den tipp...stimmt daran hab ich noch nicht gedacht mich gleich von daheim zu bewerben ^^

Hallo Ich würde euch noch raten die Wohnugssuche auf die umliegenden Orte auszudehnen.In Husum selbst wohnen viele Schüler und Auszubildende von den Inseln so das preisgünstiger Wohnraum rah ist.LG Wiebke