Vorfahrt genommen - kein Unfall - Trotzdem Anzeige?

7 Antworten

du hast dich doch vorschriftsmäßig verhalten ,der moppedfahrer nicht ,und das wird er auch wissen, aussage wegen aussage ja ,das wäre nebenbei auch ,MACH DIR MAL KEINE SORGEN

Vergiss es, das dürfe eine leer Drohung sein. Eine Vorfahrtverletzung ohne Personen oder Sachschäden wird nach dem aktuellen Bußgeldkatalog geahndet. http://www.bmvbs.de/SharedDocs/DE/Artikel/StB-LA/bussgeldkatalog.html?nn=35602#20 Die Polizei nimmt selbstverständlich eine Anzeige an dazu ist sie verpflichtet, was dann dabei raus kommt hängt halt von den genauen Umständen ab. Dir sollte aber eines Klar sein, du hättest wenn es zu einem Unfall gekommen wäre die schlechteren Karten gehabt, deshalb ist es immer Sinnvoll nicht zu abbrausend zu reagieren. Den bei Licht betrachtet hast du nun mal den Fehler gemacht,

Genau ! Geht auf Ausage gegen Aussage hinaus Da passiert nichts , wenn du es nicht einräumst ! Auch nicht der ist zu schnell gewesen ! Es ist einfach nie passiert Lg

Crack  15.09.2012, 21:34

Ganz so einfach ist es aber nicht.

Der eine ist Zeuge, der Andere ist Betroffener.

Der Zeuge ist der Wahrheit verpflichtet, der Betroffene darf zum eigenen Schutz ungestraft lügen. Somit ist der Zeuge als solcher also für einen Richter von vornherein glaubwürdiger.

Er wird die Vorfahrtsverletzung wohl kaum beweisen können. Falls du einen Anhörungsbogen bekommst, bestreite es einfach.