Verkehrsunfall, Auffahrunfall beim Anfahren. Angehalten ohne Grund?

9 Antworten

ich hätt mal gsagt, dass es dein Vergehen war, weil du nicht auf die Ampel geachtet hast und somit eine "Gefahr" für den Verkehr gewesen bist

Behaupte erst mal Deine Version, wer auffährt hat meistens Schuld, außerdem ist eine Hupe kein Antreiberinstrument, der Hintermann hat die Hupe mißbräuchlich benutzt !

Hallo, gerade weil Du Fahranfänger bist gibt es hier nur eine einzig richtige Empfehlung: Fachanwalt für Verkehrsrecht aufsuchen und ihm den Brief übergeben. Lass ihn ab sofort die Sache für Dich regeln, Du fährst damit wesentlich besser. Alles Gute.

Melde den Vorgang deiner KFZ-Haftpflichtversicherung und versuche dich dabei etwas konzentriert auszudrücken. Es bringt nichts, wenn du einen Roman schreibst. Die Haftpflichtversicherung wird dich davor bewahren, einen zu hohen Betrag zahlen zu müssen. Außerdem wird sie erreichen, dass der andere eine Mitschuld erhält. Wer auffährt ist auf jeden Fall zu nahe am Vordermann gewesen, hat also den nötigen Sicherheitsabstand nicht eingehalten.

die Hauptschuld hat der andere, da der Kraftfahrer sein Auto immer zum Stillstand bringen muß. und das bei jeder Gelegenheit, egal ob rote oder grüne Ampel. Du bekommst höchstens eine geringe Teilschuld. Aber hat die Polizei sich darüber geäußert zwecks Strafe?

Die Polizei meinte, sie können nicht sagen wer schuld oder Recht hat. Es kann sein dass jemand Teilschuld hat oder volle Schuld.

Darum werde sich der Sachbearbeiter oder sowas kümmern. Sie würden es nun aufnehmen und weitergeben oder so an irgendein Verkehrs dingens.