Vonovia Wohnung kaufen als Eigenkapital ( die Wohnung ist vermietet)?

Bilder - (Wohnung, Eigenkapital, Vonovia) Bilder  - (Wohnung, Eigenkapital, Vonovia) Bilder  - (Wohnung, Eigenkapital, Vonovia) Bilder  - (Wohnung, Eigenkapital, Vonovia)

3 Antworten

Da sollte aber der Preis stimmen!

Kündigungssperrschutzt - Uraltimmobilie aus 1966 - Die Deutsche Annington als Vorgängerein der Vonovia,  die seinerzeit solche Schrottimmobilien in Masssen erworben hat, ist nicht gerade für eine besondere Investitonsfreude bekannt.

Das sind  "Immobilienheuschrecken" mit entsprechen angespannten Mietverhältnisen!

Irgendwo sehe ich keinen Hinwies auf das gesetzliche Vorkaufsrecht des Mieters - oder der will oder kann nicht selber kaufen!

Das mußt Du selbst wissen. Wegen Eigenbedarf könntest Du dem Mieter ohnehin frühestens 3 nach  Eigentumsübergang kündigen.

Das kommt auf den Zustand, die Lage und den Kaufpreis an.