Von Zuhause weglaufen (fast 18)?

5 Antworten

Hey
Was du da schilderst hört sich echt nicht besonders toll an. Ich kann nur halb nachvollziehen, wie sehr du wahrscheinlich leidest, aber ich würde dir raten, zumindest bei den momentanen Temeraturen auf jeden Fall noch etwas zu warten. Wenn du erfrierst hätte das Weglaufen ja nicht wirklich Sinn gemacht. Aber sobald du 18 bist, kannst du tun und lassen was du willst, also auch den Kontakt zu deinen Eltern abbrechen und weglaufen (obwohl sich, einen neuen LebensAbschnitt beginnen, besser anhört :) )
Wenn du es wirklich nicht aushält kanns du ja zu einem Freund, Verwandten oder bestimmten Häusern gehen, also diese Häuser die für einige Zeit Menschen ohne Heimat aufnehmen.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass dein Leben in den nächsten Monaten wieder besser wird und ich würde dir gerne noch weiter helfen, wenn irgend möglich. Falls diese Nachricht überhaupt hilfreich war :)
Dir ganz viel Glück und lass dich nicht unterkriegen :)

Bitte mach es nicht . Du kannst ja deinen Eltern auch sagen du gehst weil wenn du es so machen willst geht es deinen Eltern wahrscheinlich genauso wie es dir geht vor sorgen . Wenn du bald 18 bist kannst du ja selber zur Psychatrie

Tu‘s nicht. Sie werden die Polizei kontaktieren und die wird dich wahrscheinlich als vermisst melden und du kommst überall in den Medien, ausser du schriebst in einem Brief mit Begründung dass sie das lassen sollen, sonst würde ich dir raten dich behandeln zu lassen, besser als alles weg zu schmeissen und vor sich hin zu wegitieren, vor Allem nicht jetzt wo man schon nach paar Minuten draussen fast erfriert.

Ich würde einfach weglaufen weil wenn deine Eltern dich derart mies behandeln haben sie es nicht verdient dich bei ihnen zu haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mach es wenn's dir besser geht du bist weg fertig. Solange du dich nicht in den Tod stürzt.....