Kinderkonto eröffnen

6 Antworten

Wie alt bist du denn ? Meine Kinder hatten ein Knax Konto bei der Sparkasse. Mit 12 wurde das in ein Jugendkonto umgewandelt und bei dem älteren ist das mit 18 ein normales Girokonto geworden. Vielleicht wäre das was, dann muss nix gekündigt werden

tommy2712
Fragesteller

13 bin ich

schnucki71  06.11.2014, 16:19
@tommy2712

Dann mach jetzt ein Jugendkonto und wandel das mit 18 in ein normales Girokonto um

09005809000  15.08.2018, 17:53
@tommy2712

Ich hatte noch in der Ausbildung bis 22 ein Jugendkonto bei einer deutschen Bankgesellschaft.

Hallo.

Die Nutzung von Kinderkonten sind oft vertraglich altersbegrenzt und ein 18 jähriger wird wohl kaum ein Kinderkonto besitzen. Hier wird dann auf ein entsprechendes Konto gewechselt werden, näheres kannst und solltest du mit deiner zuständigen Bankfiliale besprechen um die einzelnen Parameter abzustimmen.

Liebe Grüße FD

Klar kannst du das Konto wieder kündigen. Details müsstest du dazu bei der Bank erfahren können.

Das Konto können Deine Eltern auch kündigen, wenn Du 17 bist.

Ja natürlich, ein Konto kann jederzeit gekündigt werden, aber nur vom Kontoinhaber, also in deinem Falle deine Mama oder Papa.