Hilfe Ausziehen von Zuhause mit 18

4 Antworten

BAB Beantragen, eventuell auch zum Arbeitsamt gehen. Soweit ich weiß wird die erste Wonung mit Einrichtung komplett bezahlt.

was bitte ? die erste Wohnung wird SAMT Einrichtung komplett bezahlt ??? na das hätte ich wissen sollen , dann hätte ich Depp das bei meiner Tochter nicht alles selber bezahlt und schön den Staat bluten lassen ;) ;) ;) ........

Wenn Du die Wohnung nicht alleine finanzieren kannst, solltest Du warten bis nach der Ausbildung. Von Deinen Eltern wirst Du ja wohl kaum Unterhalt erhalten können. Dieser würde Dir nämlich zustehen.

Kommt auch drauf an wo du wohnst. Gesetzlich sind deine Eltern dazu verpflichtet Unterhalt zu zahlen laut Paragraph 1601, wenn du alleine nicht mit denn kosten klar kommst (was der eigene fall seien wird), jedoch ist die frage ab du das wirklich machen willst :x. Da wo deine Eltern knapp bei Kasse sind, wird das eh schwierig :/ . Ich denke du solltest deine Ausbildung fertig machen, dann ist es eventuell möglich sich selbständig zu machen.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Die Wohnung bezahlen deine Eltern oder du, solange du zuhause einen kleinen Raum für dich hast und die Eltern noch Kindergeld für dich bekommen. Du kannst doch vom Lehrlingsgehalt von dir aus auch etwas abgeben... oder?