Von Zuhause ausziehen als Student ohne geld?

5 Antworten

Ich kann deine Situation nachfühlen. Ich bin 12 Jahre älter als du und dennoch bekomme ich heute noch (trotz abgeschlossenem Studium) zu hören, dass ich nichts kann und nichts bin, was ich alles nicht tu und nicht auf die Reihe bekomme. Entgegen deren Ansicht komme ich jedoch sehr gut durchs Leben. Ich kann dir nichts anderes anraten als Abgrenzung und das was deine Eltern sagen zu belächeln, nicht ernst zu nehmen und deinen eigenen Weg finden ansonsten gehst du vor die Hunde und das ist die Sache nicht wert.

Versuche alle Hebel in Bewegung zu setzen, geh zum Amt und lass dich beraten zwecks Wohnung, erkläre deine Situation, suche dir einen neuen Job, beantrage Bafög und damit kommst du auch durch.

Die Antwort: BAföG beantrag, Kindergeld von den Eltern, ggf. Unterhalt, Jobben, Keine Wohnung, sondern WG-Zimmer oder Studentenwohnheim. Viele Studentinnen kommen so zurecht, auch wenn das die eine oder andere Einschränkung zur Folge hat.

es gibt 3 Möglichkeiten

1. du könntest BAföG beantrragen

2. du suchst dir einen neuen Job.

3. du könntest bei verwandten unterkommen

Deine Eltern sind für deinen Unterhalt verantwortlich. Da du anscheinend na genug an der Universität bist um bei deinen Eltern zu leben besteht kein Grund auszuziehen. Das deine Eltern dich stressen ist kein Grund.

Such dir eben einen Job und finanziere dich selbst

du könntest in eine Bibliothek zum lernen gehen

da ist es still