Von Wirtschaftsrecht zu Jura?

2 Antworten

Hast du denn die Allgemeine Hochschulreife? Das ist erst einmal Voraussetzung. Deine andere Frage kann dir hier niemand beantworten. Du bewirbst dich bzw. schreibst dich ein, wie jeder andere auch. Mit Pech, bekommst du keinen Studienplatz (z. B. wenn es einen NC gibt).

HeadlessTT
Fragesteller

Ja ich habe die allgemeine Hochschulreife. Und bei dieser Uni ist Jura NC-frei

Droht der gescheiterte Drittversuch in einem juristischen Fach? Falls ja würde ich mir überlegen, ob du unter diesen Vorraussetzungen ein Jurastudium packst.