Von wem erbt man die Haare auf dem Kopf? Vom Vater? Wenn er also eine glatze hat, bekomme ich dann auch eine?

3 Antworten

Zur Hälfte von deinem Vater und die andere Hälfte von deiner Mutter, also schaue auch ihre Eltern und Großeltern an.

Erbt man von beiden Eltern, aber wenn dein Vater starken Haarausfall hat, ist es bei dir auch wahrscheinlich. Allerdings nicht so wahrscheinlich, dass man mit Gewissheit an die Sache gehen muss, also mach dir da noch keine Sorgen :)

Laut diesem Video erbt man eine Glatze mütterlicher seits! Allerdings ist das ganze Thema noch recht unervorscht und man weiß es einfach noch nicht genau. Gibt es in der Familie deiner Mutter oder deines Vaters mehrere Männer mit einer Glatze, stehen die Chancen meiner Meinung nach schlecht. Aber Kopf hoch - eine Glatze ist kein Weltuntergang.