Wenn der Vater eine Glatze hat kriegt man dann auch eine Glatze von wem erbt man die Gene?

6 Antworten

nein beide haben den gleichen Anteil an Genen. Nur setzt sich bei einem Kind ein Merkmal stärker durch als beim anderen. Klar kann es sein das eine oder mehrere Generationen bei Erbkrankheiten übersprungen werden. Es kommt auch auf den jeweiligen Parnter an. Wenn der keine Schädigungen hat dann kann das Mermal auch nicht sich negativ auswirken

Falsch. Das Glatzen Gen ist auf dem X Chromosom. Dieses wird nur von der Mutter vererbt.

Das kann man so nicht sagen. Das stellt sich eben erst später heraus. Im Volksmund sagt man, dass man nach dem Vater der Mutter schauen soll. Wenn er eine Glatze hat, bekommt man mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine, aber ich denke nicht, dass das auf wissenschaftlichen Beweisen beruht.

Nein, dein Vater hat nichts damit zutun.

Das Glatzen Gen liegt auf dem X Chromosom. Dieses bekommst du von deiner Mutter vererbt. Die kann aufgrund mangelnden Testosteron diesen Gendefekt ,,verschleiern".

Wenn dann musst du deinen Opa Mütterlicherseits angucken.

von beiden Eltern. Aber wenn man das "Glatzengen" vom Vater dominant vererbt bekommt, bekommt man eben auch eine.

Nur kann der Vater das Gen nicht vererben, da er nur sein Y Chromosom weitergibt. Das Glatzen Gen ist allerdings auf dem X Chromosom, also nur von der Mutter.