Von wem erbt man die Glatze?

8 Antworten

Dude, bei deiner Entstehung kommen 46 "Bücher" von Mutter und Vater zusammen; es werden 23 ausgewählt (zufällig) und diese Kombination ist dann dein Erbgut bzw. deine DNA - die alten "Bücher" gehen nicht verloren, sondern werden weiterhin bei dir gespeichert; so kann es vorkommen, dass du plötzlich Eigenschaften deines Grossvaters mütterlicherseits oder von sonst wem aus deinem Stammbaum erhalten kannst

das kann man genau so wenig beantworten wie die herkunft, bzw. vererbung anderer merkmale. schließlich befinden sich in unseren genen die bausteine von tausenden unserer vorfahren, auch wenn die merkmale der eltern am ausgeprägtesten sind.

zwar gibt es das sog. mendsohn'sche vererbungsgesetz, mit dem man bestimmte merkmale über mehrere genaerionen zurückverfolgen kann, aber daraus kann man keine regel  erstellen, dass es immer und ausnahmslos so passiert.

Mein einer Opa hatte Vollglatze, der andere wenig Haare. Mein Vater hatte eine lange Haarsträhne, die er sich Kunstvoll über die Kopfhaut legte (bis zum nächsten Windstoß!). Ich hab nur noch vereinzelte Stoppeln. Unsere Tochter geht nach mir, ich hab sie schon vorgewarnt...

Hallo Hasan11,

Geheimratsecken werden grundsätzlich vom Vater vererbt.

Die Geheimratsecken hängen mit der Stärke der Gene zusammen.

Jegliche Manipulationen führen zu einer Glatze,da die Geheimratsecken

erweitert werden.

Frauen verfügen regulär über keine Geheimratsecken.

Gruß Ralf

Nicht jeder, dessen Opa eine Glatze hat, bekommt auch eine Glatze.

Nicht jeder, dessen Vater eine volle Haarpracht hat, kann als Haarmodell arbeiten.

Wir sind ein Genpool - da ist Vieles möglich! Dies erklärt ja auch, weshalb Geschwister häufig so verschiedene Anlagen haben!