von wem bekommen die Reichsbürger Geld zum Lebensunterhalt?

5 Antworten

Erbe? Oder Geld, Menschen die vernetzt sind haben leider vielfältige Einnahmequellen.

ZaoDaDong  24.08.2018, 09:30

Meinst du, die haben noch ein paar Millionen Reichsmark, womit die untereinander bezahlen?

Kabisa  24.08.2018, 11:39
@ZaoDaDong

Entschuldige, das liest sich wohl wirr. Ich meinte damit, dass es wohl genug Menschen gibt, die solche Netzwerke finanziell unterstützen und dieses Geld wird in den wenigsten Fällen abgelehnt

Das ist eine inhomogene Gruppe. Einige verdienen ihr Geld selber, ob mit ohne ohne Zahlung von Steuern. Dann gibt es welche, die leben auf Kosten der Bürger des Staates, den es ja gar nicht geben soll.

Es gab da auch mal jemanden, der nach der Haager Landkriegsordnung bezahlt werden wollte: https://justillon.de/2015/07/reichsbuerger-begehrt-unterhaltsleistungen-nach-der-haager-landkriegsordnung/

Zitat aus obigem Link:

"Der Antragsteller begehrt im Wege eines Verfahrens des einstweiligen Rechtsschutzes die Gewährung von Unterhaltsleistungen nach der Haager Landkriegsordnung (HLKO) durch das Sozialgericht (SG) Hannover. Der Antragsteller erstatte Strafanzeige beim “zuständigen Hauptmilitärstaatsanwalt in Moskau bzw. beim Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag”, wenn seine Grundrechte ignoriert und sein Anordnungsanspruch nicht geleistet werde.

Nachdem das Verfahren zuständigkeitshalber an das Sozialgericht Oldenburg abgegeben wurde, wurde der Antrag durch Beschluss abgewiesen. Auch das Landessozialgericht Niedersachsen-Bremen mochten dem Begehren nicht entsprechen. Die Antragsgegnerin führt aus, dass der Antragsteller nach seiner Logik nicht Kriegsgefangener der Bundesrepublik Deutschland, sondern der Besatzungsmächte sei. Zuständige Besatzungsmacht sei das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland gewesen."

Die Stars unter den Reichsbürgern leben von Spenden (Rüdiger Klasen/Hoffmann), Seminaren (Selim Sürmeli, Peter Frühwald) und vom Verkauf laminierten Papiers, in deren Sprache auch Reichsausweis genannt (Erhard Lorenz). Manche bringen ihr Millionenerbe durch, wie der Winzer Stefan G. Weinmann aus Bad Kreuznach.

Sie lehnen nur solche Gesetze ab, die ihnen Pflichten auferlegen. Wenn es darum geht, Geld vom Staat zu kassieren, dann sind sie dabei.

Hartz IV und Sozialhilfe, mit anderen Worten vom nach Reichsbürger-Auffassung ausländischen Steuerzahler.

Weil sie ihre Miete und Zigaretten nicht in Reichsmark bezahlen können, nehmen sie daher unbesehen Euro und schämen sich kein bißchen.