Von Kripo beim Rauchen erwischt , kommt ein Brief?

9 Antworten

Warum sollten sie eure Eltern darüber informieren, dass Ihr nichts verbotenes getan habt?

Verboten ist lediglich der Verkauf von Zigaretten an Minderjährige und man darf Minderjährigen das Rauchen in der Öffentlichkeit nicht gestatten.

Anderen kann also etwas passieren, die Minderjährigen Raucher selbst werden jedoch nicht gesetzlich sanktioniert.

Ihr hättet der Durchsuchung übrigens nicht zustimmen müssen...

Rene878
Fragesteller

Nehmen die uns dann nicht mit auf die Wache wenn wir uns nicht durchsuchen lassen ?

Skeletor  04.04.2015, 21:48

Mit welcher Begründung denn? ;) Weil ihr nicht zustimmt ist nicht ausreichend.

Skeletor  05.04.2015, 21:46

Danke für den Stern!

Ist eine Ordnungswidrigkeit, kann durchaus sein, dass ein Brief kommt. Viel mehr wird aber nicht passieren.

Ihr müsst euch übrigens nicht durchsuchen lassen.

Rene878
Fragesteller

Nehmen die uns dann nicht mit auf die Wache wenn wir uns nicht durchsuchen lassen ?

Skeletor  04.04.2015, 14:34

Eine Ordnungswidrigkeit? Gemäß welchem Paragraf?

Normalerweise müssten die Beamten euch die Zigaretten weg nehmen und euch belehren, es gibt keinen Grund euch mit zu nehmen. Hättet ihr Drogen dabei gehabt wäre die Geschichte ganz anders ausgegangen..
Der Unterschied liegt daran, du erkennst die Polizei (Streifenwagen) eher als die Kripo im Zivildienst.! Die Kripo hat ein höheren Dienst als die normalen Beamten. Die Kripo wechseln auch ihre Dienstautos z.B Transporter ect. du wirst die nie Bemerken, aber die haben dich immer im Auge. LG BK

Vielleicht bekommt ihr nen Brief, deine Eltern haften dann Geld dafür, dass du rauchst, der Staat versucht abzukassieren wo er kann, aber eventuell passiert auch nichts.

Hey ich wurde auch mal beim Rauchen erwischt(15jahre alt) und die haben mich und meine Kumpels dursucht und bei jedem Zigaretten gefunden und bei mir eine EC Karte zum kippen kaufen hab deswegen eine Anzeige bekommen hab keinen Brief bekommen nur ein Gespräch bei der Polizei ich dürfte von dem Polizisten aus alleine ohne Eltern kommen und die Anzeige wurde fallen gelassen also mach dir kein Kopf da wird nichts kommen