Was passiert, wenn man beim Rauchen erwischt wird?

5 Antworten

Da gibts keine Strafe, nur ein Hinweis an die Eltern. Die einzige Person die strafbar ist, ist die Person die den Kindern die Zigaretten gegeben/verkauft hat.

Es kommt jetzt auf deren Eltern an, wenn diese es ihnen "erlauben" dürfte eigentlich nicht mehr viel passieren.

* Hallo LYagami :)*

Rauchen ist schädlich

Ich hoffe du rauchst selbst nicht. Ja es wird weiter gehen da bin ich mir zu 70% sicher. Da du die Lage nur sehr kapp beschriebst kann ich nicht viel dazu sagen. A, B, C sind minderjährig, doch C ist 14 laut §2 Strafmündig. Er/Sie wird eine andere/härtere Strafe bekommen die er/sie selbst tragen muss. A und B brauchen keine Angst haben, denn nur die Eltern bekommen Ärger.

Immer weiter fragen stellen denn wie diese alte Weisheit schon sagt : "Wer fragt ist ein Idiot für 5 Sekunden, wer nicht fragt bleibt es für immer!" Grüße Venidas ;-)

Rauchen unter 18 ist aber nicht strafbar...

Nette Antwort, aber nur der Teil:

Rauchen ist schädlich>

ist richtig, der Rest ist Humbug.

Da weder die Kinder, noch die Jugendlichen und auch nicht dessen Eltern eine Ordnungswidrigkeit begehen, wenn sie rauchen, muss niemand von denen mit einem Bußgeld oder einer Strafe rechnen.

@TheGrow

Aber rauche unter 18 ist doch verboten dachte ich...

Die Polizei wird die Eltern anschreiben dann ist im Himmel Kirmes.

wie dumm muss man sein, erst unbedingt anfangen zu rauchen und dann auch noch von der polizei erwischt werden... aber keine sorge, die werden nur eure eltern informieren..

Ja das dachte ich mir auch als sie ee mir erzählt haben .... Also ist der Brief nur eine Mitteilung an die Eltern ?

Was möchtest Du wissen?