Betrug beim Kredit?

Ergänzung:

Dankeschön schonmal.

Ich werde den Brief aufjedenfall nicht annehmen.

Wie läuft das jetzt mit dem Wiederruf ab?

Wenn ich den Brief nicht annehme geht er in eine Poststation oder wieder zurück an den Absnder?

An wen schreib ich den Wiederruf-Brief? Und gibt es da ein Musterwiederruf oder wie läuft das allgemein ab?

9 Antworten

Vielleicht hilft dir diese Aussage weiter:

In einem solchen Fall kommt es zu keinem wirksamen Vertragsschluss, da beide Parteien (Kunde und Finanzsanierer) von einem unterschiedlichen Vertragsinhalt ausgehen. Nach deutschem Recht kann ein Vertrag aber immer nur dann zustande kommen, wenn zwei übereinstimmende Willenserklärungen abgegeben werden. Geht die eine Seite von einem Darlehensantrag aus, während die andere Seite eine Finanzsanierung annimmt, so fehlt es an solchen deckungsgleichen Willenserklärungen. Ein Vertrag kommt nicht zustande.

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/kreditvermittler/

Ein interessanter Bericht, wer da alles dahinter steckt:
Miese Finanzsanierer versprechen Menschen in schwierigen finanziellen Lagen das Blaue vom Himmel und ziehen sie noch tiefer in die Schuldenfalle. Die Tatsache, dass andauernd neue Namen auf der Bildfläche erscheinen, erschwert die Verfolgung dubioser Anbieter. Wir bringen Licht in den Wildwuchs fragwürdiger Schuldensanierer und zeigen auf, wer sich dahinter verbirgt.

https://www.reklamationszentrale.ch/2019/12/04/unseriöse-finanzsanierer-ein-organisiertes-netzwerk/

Viel Glück

Auf keinen Fall bezahlen ! ! Das steht aber auch in dem Link, den du dazu hast. Und den Brief gar nicht annehmen. Du brauchst keine Angst zu haben, laß dich nicht einschüchtern. Geh mal zur Polizei und schildere ihnen den Fall, kann mir vorstellen, daß da schon mehrere Anzeigen vorliegen. Man muß den Betrügern das Handwerk legen. Sie arbeiten mit Einschüchterung, Drohung (Rechtsanwalt, weitere Kosten bei Verzug usw. ) Sei schlau und falle nicht auf diese Tricks herein ! ! Zahle keinesfalls auch nur einen Cent. Dir passiert garnichts. Es ist Betrug.

das ist betrug das sind nur Vermittler . Mehr aber auch nicht.

Auf keinen fall annehmen und bezahlen. Empfang ablehnen und einen Wiederruf per Post Einschreiben schicken sonst hast du keinen Nachweis.

.

Keine Seriöse Gesellschaft würde dir einen Kredit per "Nachnahme" anbieten.

Bitte gehe bei so was immer zu deiner Hausbank. Das ist sonst am falschen Ende gespart.. Gerade wenn man sich nicht auskennt

Sag ich der Postfrau dann einfach ich nehme den Brief nicht an und sie nimmt ihn wieder mit? Oder wird sie 'hartnäckig' das Geld verlangen?

Wie kann ich das Wiederrufen? Gibt es da ein Musterformular?

@LangSchwanzHans

einfach die annahme verweigern wie beim einem Packet.

Du schreibst einfach einen Brief und beziehst dich auf das ganze und wiederruft das.

"Wenn Sie den oben dargestellten Vermittlungsvertrag irrtümlich unterschrieben haben, empfehlen wir dringend, den Nachnahmebrief nicht zu bezahlen bzw. die Annahme zu verweigern und sich gegen die Zahlungsaufforderungen zur Wehr zu setzen." schreibt die Seite.

Auf gar keinen Fall irgendwas Bezahlen. Wenn die dann trotzdem Geld verlangen solltest du dich mit einem Anwalt in Verbindung setzen, er wird dir dann weiter helfen.

Wie ist das bei dir ausgegangen? Bei mir ist es ganz das gleiche.