Kreditgeber bucht das Geld nicht ab?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Kreditnehmer muss sich melden. 33%
Das ist das Verschulden des Kreditgebers. 33%
Es wird so geregelt wie es auch im Vertrag steht. Also passt das. 33%
Das stimmt schon so. Kreditnehmer muss sich nicht melden. 0%
Das wurde vergessen (oder steht nichtmetrischen im System) 0%

6 Antworten

Kreditnehmer muss sich melden.

Du musst überweisen. Mit einem dauerauftrag. Du bist zurzeit schuldhaft in Verzug.

Überweise deine Rate.

Die erste Abbuchung sollte am 15. Dezember automatisch geschehen (Als Dauerauftrag)

ACHTUNG: Eine Abbuchung und ein Dauerauftrag sind zwei verschiedene Dinge. Wenn ein Dauerauftrag von dir verlangt wurde, dann musst du den einrichten und bist im Verzug.

Hast du ein Sepa-Lastschriftmandat zum Vertrag unterschrieben oder nicht?

(Davon abgesehen musst du deine Abbuchungen auch überwachen, Mahngebühren dürftest du bei Bankversäumnis nicht aufgebrummt bekommen, aber dich auch nicht beschweren wenn z.B. im Folgemonat die Rate 2x abgebucht wird)

Isabellx00
Fragesteller

Ja habe ein sepa Lastschriftmandat zum Vertrag unterschrieben

Einen Dauerauftrag musst du bei der Bank einrichten.

Dauerauftrag, wird von dir eingerichtet - wenn das so vereinbart wurde, dann hast du es versäumt

Wenn die Bank die monatliche Rate abbucht = Abbuchung

was steht im Kreditvertrag????? Ansonsten morgen anrufen und die Sache klären!

Isabellx00
Fragesteller

Stand drinnen sie buchen das automatisch ab

Es wird so geregelt wie es auch im Vertrag steht. Also passt das.

Wenn du ein Lastschriftmandat erteilt hast, dann werden sie abbuchen. Es kann sich durch die Feiertage natürlich etwas verschieben. Lass das Geld auf deinem Konto und warte ab. Wenn