Von Fahrscheinkontrolle erwischt worden, was tuhen?

6 Antworten

Wenn kein eindeutiges Datum auf dem Ticket steht, dann könnte es sein, dass du nur die Bearbeitungsgebühr zahlen musst. In der Regel sind das 15 Euro.

Allerdings ist vom Kontrolleur einiges an Infos erfasst worden. Beispielsweise dein Ausweis, das Datum, die Uhrzeit etc.

Wenn im Computersystem die Kaufzeit deines Tickets vermerkt ist, dann muss sie nicht aufgedruckt sein, sondern kann über die Ticketnummer abgefragt werden, du fliegst trotzdem auf und musst die volle Strafe zahlen. Ich nehm sogar an, dass es so laufen könnte.

Ist aber das selbe, als wenn du gar nichts vorzeigst. Ich denke nicht, dass sie dann versuchen, dir Betrug anzuhängen, denn du hast ja ein gültiges Ticket gekauft.

Versuchs, dann zahlst du entweder weniger oder sowieso die komplette Strafe, nicht mehr.

Das lässt sich im System bestimmt nachvollziehen.

Fraglich ist halt, ob jemand diesen Aufwand treibt, wenn Du das Ticket vorzeigst.

Deine Ausrede ist kein Problem.Aber mach das mit dem nachgekauften Ticket nicht das kommt raus. Du wirst nicht drum kommen die Geldbuse zu bezahlen. Ist shit aber besser als nachträglich etwas versuchen was eh rauskommt.

Einen Veruch ist es auf jeden Fall wert. Hab mein TOP Jugendticket auch schon oft vergessen.

Ich glaube nicht, dass sie das so genau kontrollieren. =)