Mit kinderticket in der NordWestBahn erwischt?

6 Antworten

Du wirst bald die schriftliche und höfliche Aufforderung erhalten, ein erhöhtes Beförderungsentgeld zu überweisen. In meiner Stadt sind das höfliche 60 Euro.

@LoveGameMod

Ja, klar ist das so. Du hast ja auch noch kein Einkommen.

Aber es könnte sein, dass sich deine Eltern das Geld von dir wieder holen. Bzw. dein Taschengeld so lange kürzen, bis das abbezahlt ist.

@Munga01

Was mache ich jetzt? Hab den Zettel heute Gefunden im Breifkasten da steht 60€ wie und was kann ich machen? meine Eltern wissen noch nix

Du brauchst nicht unsere Hilfe, du brauchst 60€. Ermäßigte Tickets sind nur gültig, wenn man nachweisen kann, dass man berechtigt ist, die Ermäßigung in Anspruch zu nehmen. In deinem Fall wäre es der Altersnachweis. Den könntest du nicht liefern, also hattest du auch kein gültiges Ticket. Punkt.

Okay, wenn du dir hier schon die tollsten Sachen aus dem Internet ziehst, warum fragst du uns dann überhaupt hier? Ich wünsche dir viel Erfolg beim Prozess. Erzähl uns doch bitte in 7 Jahren oder so, wie es ausgegangen ist.

Nun ja, du bist schwarz gefahren und hast deine Daten angegeben. Da wirst du wohl Post bekommen und Bussgeld bezahlen müssen.

Ich könnte ja auch einfach Flasche Daten angeben, er würde mich ja nie wieder sehen

@LoveGameMod

Du kannst es versuchen...

Manche Kontrolleure sind aber richtig gut darin, festzustellen, ob jemand lügt, und im Zweifelsfall können sie die Polizei rufen. Der fehlgeschlagene Versuch, dich mit Falschangaben vor einem Bussgeld zu drücken, wird deine Probleme sicherlich nicht kleiner machen.

@HellasPlanitia

Nein die sache ist ja, er wollte ja meine Daten, ich mein Ich könnte auch einen Nen UnSinn hinschreiben, denn er ist danach einfach weggegangen und hatt gesagt ich werde das mal Überprüfen mehr nicht, er hätte es also nicht gemerkt hätte ich nen Unsinn hingeschrieben, Könnte es sein dass ich auch nix bekomme und er nen Augesudrückt ? denn er hatt nix Angesprochen Bezüglich dem Schvvarzfahren oder Geld stra*e er hatt Lediglich nur mein Ticket genommen und ist weg.

@LoveGameMod

sorry musste es netter Formulieren

@LoveGameMod

Doch, auch bei Unsinn merkt man das durchaus. Körpersprache, Geschwindigkeit des Ausfüllens usw. lassen durchaus Rückschlüsse zu. Und es gibt eine ganze Menge Checks, mit denen man sehr schnell beurteilen kann, ob Angaben zumindest plausibel sind - zum Beispiel Telefonvorwahlen mit Wohnorten abgleichen. Ein erfahrener Kontrolleur kann das im Kopf. Und rate mal, wie viele Menschen problemlos ein falsches Geburtsdatum angeben können, und wie wenige das zugehörige Sternzeichen wissen (sein eigenes Sternzeichen weiss aber eigentlich jeder).

Was genau er überprüfen wollte, weiss ich nicht. Ich weiss auch nicht, wie alt du wirklich bist und welches Alter du angegeben hast. Ob er ein Auge zudrückt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich würde aber nicht davon ausgehen.

@HellasPlanitia

okey, trotzdem danke

Na dann wirst Du - was ja recht leicht zu erkennen sein dürfte - einen Bescheid über ein erhöhtes Befördungsentgelt ( 60 Euro ) erhalten - das folgt nun einmal üblicher- / bekannterweise nach einer Schwarzfahrt.

Dazu könnte noch eine Anzeige wegen Leistungserschleichung folgen. Darauf könnte dann eine nette Freizeitbeschäftigung - sprich Sozialstunden - folgen.

@LoveGameMod

Ach glaubst Du wirklich die Rechtsabteilung eines Verkehrsverbundes gibt auf den von Dir genannten Link etwas?

@wilees

So oberschlaue Kekse wie Dich verspeisen die locker zum Frühstück. Was meinst Du wohl wer wirschaftlich den längeren Atem hat - bei der Bezahlung von beauftragten Anwälten?