Angehalten wegen 30 kmh zu viel, Strafe?

6 Antworten

Da wird nicht viel kommen.

Wahrscheinlich war das ein ganz normales Auto, also ohne Videomessanlage.
Damit kann man unter Umständen zwar auch einen Geschwindigkeitsverstoß nachweisen, es muss aber auch einen Toleranzabzug von 20% geben.
Außerdem war die Strecke von 200m sehr wahrscheinlich zu kurz, um das verwerten zu können.

Nimm es als Warnschuss, wenn Du zu schnell gewesen bist.

Da wird nichts weiter kommen. Sieh es als Ermahnung an.

Crack hat schon alles korrekt in Hinblick zur Beweissicherung gesagt.

Und ja, ab 31 km/h zuviel gibts einen Monat Fahrverbot - zumindest bei mir, wo der neue BKat ausgesetzt ist.

Also sei froh, dass Du nicht auf eine beweissicherere Meßmethode getroffen bist.

wenn keine Messung als Beweis vorliegt, passiert garnichts. Und wenn das wirklich echte Beamte waren, deute ich das als mündlichen Verweis, als gelbe Karte.

Bei uns in Österreich kannst Du glück haben und Du bekommst nur eine Verwarnung wen du an einen gut aufgelegten Polizisten kommst, oder eine kleine Strafe über etwa 20.-€. (wenn an dem Fahrzeug nichts verändert wurde)Die länge der Fahrstrecke ist nicht von Bedeutung sondern die gefahrene Geschwindigkeit. Wurde an dem Fahrzeug etwas umgebaut oder ist es im Originalzustand den wurde das Fahrzeug schneller gemacht kommt dann noch Versicherungsbetrug dazu und Fahren mit einem Fahrzeug das nicht in diesem zustand für den Verkehr zugelassen ist. Das kann dann schon sehr teuer werden, und wenn es ganz dumm kommt und du wurdest nicht das erste mal wegen zu schnell fahren angehalten Führerschein sperre für ein / zwei Jahre lg max

Wer soll dir dabei helfen, du bekommst eine Anzeige, ein Busgeld u eventuell ein Fahrverbot, oder auch Führerscheinentzug, wenn du einen hast

robi187  03.09.2020, 16:50

so ist das heute? es werden immer mehr so kleine beschreinkungen geben? so dass man eigenlich mehr auf den tacho schauen muss als auf die straße?

Autofahrer als Melkkuh der Nation?

aber wahltag ist zahltag?

JollySwgm  03.09.2020, 16:59
@robi187

Naja, 100% Geschwindigkeitsüberschreitung ist schon ganz ordentlich. Da braucht mal nicht auf den Tache gucken, das merkt man auch so.

robi187  03.09.2020, 19:23
@JollySwgm

ja klar 100% ist schon viel? aber fahren nicht viele in stadt wo man 50 fahren darf nicht 60? und wenn da dann die grenze auf 30 gesetzt wird hat man den führerschen los?

ich wünsche mir strenge aber mit feingefühl?

grosse bereiche in mache städt darf man nur noch mit 40 oder 30 fahren? jetzt wo es immer weniger unfälle gibt? statt mal die spielregel für die neugewonnen fahrzeuge klar geregelt werden? dort gibt es immer mehr unfälle?