Von Credit Reform einen Brief bekommen obwohl ich nie einen Kredit hatte?

4 Antworten

Kennst du den Gläubiger denn?

Bettina00768
Fragesteller

Nein meiner Mutter hat es einfach bekommen, damals hat mein Vater noch gelebt. Also muss sie jetzt auch noch seine damalige Schulden zahlen?

FGO65  29.04.2021, 09:32
@Bettina00768

Wenn sie das Erbe nicht ausgeschlagen hat, erbt sie auch die Schulden

Wenn der in der Anschrift genannte Vollstreckungsbescheid nicht Dich betrifft, haben sie vermutlich einfach die falsche Person angeschrieben. Das passiert meiner Freundin regelmäßig, da wohl eine Frau mit dem gleichen Namen in der gleichen Stadt öfters Rechnungen nicht zahlt.

Einfach anrufen. Telefonisch lässt sich alles am besten klären.

Und danach mal eine Schufa-Auskunft einholen. Nur um sicherzugehen, dass bei Dir nicht fälschlicherweise was eingetragen wurde.

das ist nen Inkassounternehmen

es geht um einen gerichtlichen Mahnbescheid vom 23.03.2000

wurden zu dem Zeitpunkt die Miete nicht bezahlt?

Sieht eher nach Mietschulden aus, vorausgesetzt die angegebene Gesellschaft ist Dein Vermieter.

Oder es ist einfach en Irrtum Ich würde an der angegebenen Telefonnummer anrufen und nachfragen.