Nivi Credit Italien Abzocke?

2 Antworten

Hallo bellarnbesk,

die Innenstadt von Lucca ist streng verkehrsberuhigt und es gibt Kameraüberwachung. Die 107,05 Euro klingen der Höhe nach realistisch. Aber seltsam ist es, dass ein Brief der Comune schon nach anderthalb Tagen bei dir sein soll. Das dauert normalerweise länger. Das könnte ein Anzeichen dafür sein, dass der ganze Brief ein Fake ist.

Schau auch mal hier: http://www.ace-online.de/nc/der-club/news/ace-vorsicht-bei-zahlungsaufforderungen-aus-italien.html

Wenn du und auch dein Auto nicht in Italien waren, würde ich auf keinen Fall zahlen. Irgendeine Kontaktadresse wird ja wohl auf dem Schreiben angegeben sein. Schreib' doch dort hin, dass dein Auto noch nie in Lucca war und dass es sich um einen Irrtum handeln muss. Und dann: ruhig Blut! Falls es die italienischen Behörden sind, werden sie irgendwann einlenken. Falls es tatsächlich ein Fake sein sollte, hörst du nie wieder etwas davon.

Viele Grüße von Toskanakalle

bellarnbesk
Fragesteller

Hallo Toskanaallee,

danke für deine Antwort. Das selbe habe ich mir am Anfang auch gedacht, jedoch steht im Brief 22.08.2012 und nicht 2013. Diesmal könnte man es damit begründen, dass das so lange gedauert hat.

Aber ich machs am besten wie du es mir gesagt hast. Und wenn die Stadt Kameraüberwacht ist kann ich ja ein Bild verlangen.

Gruß von BellaRnBesK

Toskanakalle  26.08.2013, 17:17
@bellarnbesk

Oh, entschuldige, das 2012 habe ich überlesen. Aber im Prinzip gilt ja alles andere wie beschrieben. Interessant ist auch der Artikel vom ACE: offenbar versuchen sie ja auch in Zweifelsfällen an Geld ranzukommen....

Viele Grüße, Toskanakalle.

normalerweise bestätigst du mit deiner Unterschrift nur den Erhalt des Schreibens, wenn du nicht in Italien warst und auch kein anderer mit deinem Auto....abwarten