Von Amsterdam nach Deutschland mit dem Fernbus - darf ich (+18) vor der abfahrt bzw. bei eventueller Zollkontrolle High sein?

6 Antworten

du kannst so breit sein dass du unter der geschlossenen bustür durchrutschen kannst um einzusteigen. du solltest halt nicht so breit sein, dass der busfahrer die beförderung verweigert oder du über stufe 5- verlust der muttersprache - zu stufe 6 - auswurf von lebensmitteln- übergehst.

und mitnehmen solltest du halt auch nichts.

ansonsten grüne woche

sigrid

präsident clinton hat auch geraucht aber nicht inhaliert

moshmoshh
Fragesteller

danke für die flotte und hilfreiche antwort :) und so extrem mir einen zuhämmern hatte ich nicht vor *g*

Im Endeffekt ist es so, dass der Busfahrer "eine Art Hausrecht" hat und für die Sicherheit seiner Passagiere verantwortlich ist.

High oder besoffen zu sein, ist dagegen keine Straftat.

endlich mal wieder völlig legal einen Joint zu rauchen

Du kannst auch in Deutschland völlig legal einen Joint rauchen. Das ist auch hier nicht verboten. Der Konsum ist straffrei!

moshmoshh
Fragesteller

hm das letzte mal in köln wurden wir studis gerade dafür aber ziemlich angepflaumt von den herren in blau ;)

schweinischlau  08.04.2017, 17:04
@moshmoshh

Das ist Blödsinn. Vermutlich habt ihr euch im Rausch daneben benommen.

moshmoshh
Fragesteller
@schweinischlau

wir haben die letzten prüfungen besprochen und vor uns hin "gechillt" bis ein älterer herr sich über diese "dämpfe" beschwerte und die netten herren dazu holte.  aber gut wie och immer. danke für deinen beitrag

nein, die testen dich gar nicht, wenn du nichts dabei hast und den bus nicht gerade fährst

ey, du hast sorgen, jung

du rauchst hier echt nicht, weil es verboten ist?

das ist das einzige, was dich abhält

moshmoshh
Fragesteller

so ziemlich , ja. ich finde den einen oder anderen joint ab und zu nicht schlecht, aber dafür ärger bekommen will ich nicht.

In Europa gibt es eigentlich keinen Zoll. Das sollte dir doch mitlerweile Bewusst sein. Innerhalb europa's gibt es freie Legale bewegung von Mensch und Gut, ergo du darfst alles und jeden über die grenze holen. Mach also was du willst.

sumsehummel  09.04.2017, 13:03

Das stimmt so nicht. Ich war vor 2 Wochen mit Bekannten in den Niederlanden für ein klassisches Konzert. Auf dem Rückweg nach Hause wurden wir von Zollbeamten auf deutscher Seite kontrolliert. Auch auf der niederländischen Seite werden immer fleißig Kontrollen durchfeführt, von daher ist die Sorge schon berechtigt.

theIfrit  09.04.2017, 13:18
@sumsehummel

Das verstößt aber gegen europäisches Recht, wenn ihr ohne jegliche Auffälligkeit kontrolliert und das auto durchsucht wird. Anders ist es beispielsweise in Frankreich momentan durch den Ausnahmezustand. Das erlaubt der Polizei, auch ohne zweifel und sogar ohne Richterbeschluss Häuser, autos und Personen von oben bis unten umzukrämpeln. Ich überquere im Monat bestimmt 6x Internationale Grenzen innerhalb Europas und wurde noch nie irgendwie angehalten kontrolliert oder sonstiges.