Gras per Post aus Holland verschickt und noch nicht angekommen?

7 Antworten

Ein freund hatte mir auch mal etwas zugesandt allerdings weniger zwecks versuch. Bis heute ist nichts angekommen auch keine post vom Zoll meine Theorie dazu ist das es auf den Niederländischen Postämtern eine kiste gibt in der solche "unauffälligen" sendungen von turis landen und die Belegschaft sich nen entspannten abend macht.

Grundsätzlich rate ich dazu gar keine Aussage zu einem dir unbekannten an dich adressierten brief zu machen.

Es kann wohl mal vorkommen das es sich etwas verzögert.
Aber wie hier schon mal erwähnt ist es halt wichtig das es sehr gut verpackt ist! Einfach das baggy in nen Umschlag packen und weg damit geht da nicht.
Wenn es so sein sollte dann werden die es ziemlich sicher raus gesucht haben. Und Person B würde ich raten zu sagen von nichts zu wissen und auch kein Stoff im Haus zu haben. Ne Durchsuchung ist zwar sehr unwahrscheinlich aber es ist besser ein wenig zu gut vorbereitet zu sein als einmal zu schlecht.

Ein ganz normaler Brief oder auch ein Päckchen ohne besonders auffälligem Inhalt braucht aus den Niederlanden nach Deutschland etwa 5-7 Tage.

In dem speziellen Fall wird der Brief wohl nie ankommen, da er wohl vernichtet werden wird. Ich kann mir vorstellen, dass B vielleicht mal Besuch von der Polizei bekommt und etwas über A herausfinden möchte. Wenn sich A und B unsicher sind, was sie zu erwarten haben, können sie ja mal einen Anwalt befragen, der sich mit solchen Fällen auskennt.

Sprechen Sie also davon, dass der Brief schon vom Zoll konfisziert wurde?

@drworry

Ja, ich vermute mal, dass derZoll den Brief rausgefischt hat.

Es kann durchaus sein, dass der Brief abgefangen und beschlagnahmt wurde. Gerade Post aus Holland wird diesbezüglich oft kontrolliert. Und ja, Person B kann abstreiten vom Brief gewusst zu haben. Allerdings wird er genauso unter die Lupe genommen wie Person A.

Person A hat eine fiktive Person/Adresse angegeben. Wie Wahrscheinlich ist es, dass der Brief auch nach 4 Tagen noch ankommt?

@drworry

Wenn es eine fiktive Adresse ist, wie soll er dann überhaupt zugestellt werden? Dann kommt er im besten Fall an den Absender zurück.

@Maikiboy29

Nein der Absender (also Person A) ist eine falsche Adresse. Der Brief sollte bei Person B landen.

@drworry

Dann wird man versuchen über Person B an Person A ranzukommen. Person B sollte daher lieber so wenig wie möglich sagen.

Nach NRW dauert ein Päckchen aus der Grenzregion ca. 2-3 Tage; denke mal, dass man in dem Fall mit einer Beschlagnahmung rechnen muss. Das verschicken von Cannabis fällt häufig durch schlechte Verpackung und austretenden Geruch auf. Vielleicht lassen sich also einige Sorgen durch eine Absprache mit dem Versender beruhigen.

Im Idealfall hat Person A keinen oder einen falschen Absender auf dem Paket angegeben und Person B gibt an nie von dem Brief gewusst zu haben. Die Polizei kann in so einem Fall nicht nachweisen, dass Person A und B bewusst gehandelt haben. Demnach sollte eine Anklage aus Mangel an Beweisen eingestellt werden, notfalls sollte Person B einen Rechtsbeistand konsultieren!